Aktueller Inhalt von Flex1010

  1. F

    Fragebogen Finanzamt zur Bemessung der Grunderwerbsteuer 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Hi, hatte hierzu im Internet mal recherchiert. Hier wird auf manchen Ratgeberseiten auf die sogenannte "Scharmfrist" von 6 Monaten verwiesen. Da heißt es, dass der notarielle Kaufvertrag vom Grundstück und der unterzeichnete Vertrag mit dem Bauträger wenn möglich sechs Monate auseinanderliegen...
  2. F

    Fragebogen Finanzamt zur Bemessung der Grunderwerbsteuer 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Liebe Bauherren, pünktlich zu Weihnachten haben wir Post vom Finanzamt erhalten bezüglich eines Fragebogens zur Bemessung der Grunderwerbsteuer. Zur Information: Wir haben ein Grundstück erworben dessen notarieller Kaufvertrag am 05.11.2019 unterschrieben wurde. Das Grundstück wurde unbebaut...
Oben