Aktueller Inhalt von Ffmchris

  1. F

    Doppelhaus oder Zweifamilienhaus? 4,00 Stern(e) 11 Votes

    Gut möglich. Neu wäre mir natürlich wie gesagt am liebsten, aber bei diesen Preisen,weil wir halt entsprechend Größenbedarf haben. Ein "normales" neues Einfamilienhaus wäre preislich für uns dagegen ohne Probleme drin. Aber dann reicht es halt nicht für den Rest. Ist nicht einfach, aber ich mach...
  2. F

    Doppelhaus oder Zweifamilienhaus? 4,00 Stern(e) 11 Votes

    Ja, das ist richtig. Da wir aber zeitlich umd auch örtlich ungebunden sind, wird sich die ein oder andere Immobilie finden. Wir haben schon jetzt hin und wieder geschaut, aber nur aus Spaß. Da waren schon interessante und bezahlbare Immobilien im Umkreis von 20km dabei. Ich bin da echt guter Dinge.
  3. F

    Doppelhaus oder Zweifamilienhaus? 4,00 Stern(e) 11 Votes

    War mir dennoch fremd. Danke
  4. F

    Doppelhaus oder Zweifamilienhaus? 4,00 Stern(e) 11 Votes

    Wow wow! Hier ist ja richtig Leben drin und auch echt wertvolles dabei. Danke erst mal dafür. Von euch kann ich nur lernen. Was die Kosten angeht: Ja, 400tsd Kredit würden auch gehen, da ich ja Mieteinnahmen hätte. Aber das wäre schon wirklich die Schmerzgrenze. Ich will am Ende meiner Tochter...
  5. F

    Doppelhaus oder Zweifamilienhaus? 4,00 Stern(e) 11 Votes

    Ich denke auch, dass es am Ende eher ein Mehr-/Zweifamilienhaus wird. Der Anbau kann wegfallen, da wir für das Kosmetikstudio im Prinzip schon mit 60-70qm auskommen würden und wir selbst ja nur 3 Leute sind. Beim Kauf einer gebrauchten Immobilie müssten wir halt noch die Erneuerung der Geräte...
  6. F

    Doppelhaus oder Zweifamilienhaus? 4,00 Stern(e) 11 Votes

    Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die vielen Feedbacks. Also, wie ihr seht, haben wir noch nicht so viel Erfahrung. Wunschträume hat man natürlich. Dass aber letztendlich doch etwas umgeplant werden muss ist klar. Ist aber nicht so schlimm. Hauptsache wir werden am Ende alle zusammen...
  7. F

    Doppelhaus oder Zweifamilienhaus? 4,00 Stern(e) 11 Votes

    Ich meinte natürlich wir benötigen ein DH mit 300qm Wohnfläche (keine Doppelhaushälfte mit 300qm)
  8. F

    Doppelhaus oder Zweifamilienhaus? 4,00 Stern(e) 11 Votes

    Hallo liebe "Leidensgenossen", wir möchten uns nächstes Jahr geografisch verändern. Wir besitzen aktuell ein viel zu großes Einfamilienhaus (oder vielleicht auch Mehrfamilienhaus, da Einliegerwohnung einen separaten Eingang hat?) und würden gerne in der Nähe von Fritzlar (Hessen) bauen oder...
Oben