Aktueller Inhalt von exaveal

  1. E

    Statiker antwortet nicht auf Fragen von Prüfstatiker 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Was ist denn genau ein Werkvertrag? Der Statiker ist Teil der Architektenleistung. Müsste ich jetzt den Architekten komplett kündigen? Ich wollte den Vertrag ungern kündigen, da dann bestimmt keine Gewährleistung ihm gegenüber mehr besteht, oder? Die Beauftragung eines Statikers Nr 2 müsste ich...
  2. E

    Statiker antwortet nicht auf Fragen von Prüfstatiker 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Der Architekt tut es dem Statiker gleich. Kein Kontakt mehr möglich. Jede Woche 1 SMS maximal mit Informationen die keinen Fortschritt auf der Baustelle ankündigen.
  3. E

    Statiker antwortet nicht auf Fragen von Prüfstatiker 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, mein Statiker reagiert seit 4 Wochen auf keine Anrufe/SMS/Emails mehr. Der Prüfstatiker hat noch 3 Rückfragen die bisher nicht beantwortet sind. Der Statiker ist in der Leistung des Architekten inbegriffen. Durch die fehlenden Antworten stellt der Prüfstatiker nicht die Bescheinigung...
  4. E

    Wie und wo finde ich Bausachverständigen inkl. Rechtsberatung? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die Infos!
  5. E

    Wie und wo finde ich Bausachverständigen inkl. Rechtsberatung? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, mein Fall ist in diesem Thread geschildert: https://www.hausbau-forum.de/threads/pruefstatik-bescheinigung-standsicherheit-1-wird-nicht-erstellt.17599/ Zusätzlich kommt nun noch, dass die Tektur der Baugenehmigung nicht genehmigt wurde. Der Bau ist aber schon ausgeführt. Ich suche...
  6. E

    Prüfstatik Bescheinigung Standsicherheit 1 wird nicht erstellt 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Bauexperte, vielen dank für deine Antwort. Die Zitierfunktion kapier ich noch nicht so ganz, daher versuch ich es mal von oben nach unten. Dem Bauamt leite ich den Schriftwechsel mit dem Prüfstatiker weiter. Ich hoffe, dass dadurch die Frist verlängert werden kann. Monster sind sie...
  7. E

    Prüfstatik Bescheinigung Standsicherheit 1 wird nicht erstellt 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, die Gesamtsituation versuche ich nur mit den (aus Sicht eines Laien, Bauherr) wichtigen Punkten zu schildern. Das ganze Projekt hat eine komplexe umfangreiche (Vor-)Geschichte. es geht um den Neuaufbau eines Dachstuhls inkl. Ausbau zur Dachgeschosswohnung mit Loggia in einem...
Oben