Aktueller Inhalt von Dre87

  1. D

    Grundriss für den Bau einer Doppelhaushälfte - Ideen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wow, ich bin begeistert :-) Vielen Dank für den tollen Vorschlag, gefällt mir auf Anhieb schonmal sehr gut :-) Das mit dem zusätzlichen Zimmer im EG müssen wir uns wirklich gut überlegen. Ein 2. OG wird es ziemlich sicher nicht geben, ist wahrscheinlich nicht wirklich in unserem Budget und es...
  2. D

    Grundriss für den Bau einer Doppelhaushälfte - Ideen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Was meinst du mit "War das ein Bauträgerhaus"? Meinst du den Grundriss? Den habe ich selbst erstellt auf Basis eines fertigen bei google gefundenen Grundrisses.
  3. D

    Grundriss für den Bau einer Doppelhaushälfte - Ideen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hab nochmal neue Grundrisse gefertigt, wobei die wieder sehr ähnlich sind. Ich komme auch nicht wirklich weiter, wie ich das ganze besser umsetzen kann. Die Treppe ist vermutlich zur anderen Doppelhaushälfte zugewandt am besten oder? Fenster usw.. habe ich darin nicht eingezeichnet. Ich habe...
  4. D

    Grundriss für den Bau einer Doppelhaushälfte - Ideen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Da hast du vermutlich Recht ;-) Da muss ich mit meiner Frau nochmal drüber reden
  5. D

    Grundriss für den Bau einer Doppelhaushälfte - Ideen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Flur Da hast du wahrscheinlich recht, war auch nur so ein Erstentwurf, tu mich da aktuell noch etwas schwer des so richtig verteilt umzusetzen. Wohnzimmer Der Einwand ist gut, aber die könnte man zum Glück auch andersrum stellen ;-) Gästebad Wir wollen da eigtl. fürs Alter vorbauen, falls wir...
  6. D

    Grundriss für den Bau einer Doppelhaushälfte - Ideen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Partykeller ist vllt. etwas übertrieben, in den Raum soll eine kleine Bar und ein Tisch zum gemütlich zusammensitzen und Karten spielen o.ä :-) Ich nehme jetzt mal an das es kein 2. Stockwerk geben wird, da zu kompliziert (vermutlich auch teuer), und schwierig mit den Nachbarn zu klären...
  7. D

    Grundriss für den Bau einer Doppelhaushälfte - Ideen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wow, ich bin wirklich begeistert was für super Tipps man hier bekommt :-) Wenn man genauer darüber nachdenkt, benötigt man evtl. doch kein Spielzimmer, die Idee ist natürlich durch Freunde von uns gekommen, die das genau so gemacht haben ;-) Ich hab jetzt mal einen Grundriss ohne DG (hab ich...
  8. D

    Grundriss für den Bau einer Doppelhaushälfte - Ideen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Die Antwort hierfür habe ich vergessen zu geben ;-) Wir wollen Massiv bauen (kein Fertighaus), und dazu individuell sein, vermutlich wird es aber am Ende eins der vielen Beispiele die man im Internet findet, zumindest sehr ähnlich. Im Anhang ist ein größerer Ausschnitt, wir haben die 27. Wie...
  9. D

    Grundriss für den Bau einer Doppelhaushälfte - Ideen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hab hier noch ein paar Infos, falls die helfen. Danke schonmal für die tollen Informationen :-)
  10. D

    Grundriss für den Bau einer Doppelhaushälfte - Ideen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Den Punkt hab ich noch nicht ganz verstanden, Die Grundfläche sind 90m² 7,50x12m. Aber was bedeutet in dem Fall GF 180. Darf ich maximal 2 Vollgeschosse mit jeweils 90m² Grundfläche bauen?
  11. D

    Grundriss für den Bau einer Doppelhaushälfte - Ideen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Bebauungsplan/Einschränkungen 353 m² Grundstücksfläche leichter Hang Den Rest sieht man im Bebauungsplan Ausschnitt, dabei ist unser Grundstück sichtbar Anforderungen der Bauherren Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp Mit Keller und 2 Vollgeschosse 3 Personen - 30, 31 und 1 1/2 Möglichst viel...
  12. D

    Grundriss für den Bau einer Doppelhaushälfte - Ideen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ja, es gibt einen Partner für die andere Doppelhaushälfte, sind in dem Fall zufällig auch noch Freunde von uns. Können uns also sehr gut absprechen.
  13. D

    Grundriss für den Bau einer Doppelhaushälfte - Ideen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Schade, aber das dachte ich mir schon :-( Aber einen Speicher könnte man schon rauf machen oder? Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
  14. D

    Grundriss für den Bau einer Doppelhaushälfte - Ideen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Des ist ein guter Tipp :-) Unser Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre, von daher hat er noch viel Zeit zum spielen ;-)
  15. D

    Grundriss für den Bau einer Doppelhaushälfte - Ideen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Liebe Leute, nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, sehe ich das hier sehr viele Leute die nötige Erfahrung haben um wertvolle Tipps geben können. Wir haben vor mit einem Architekten unser Haus zu planen, dafür wäre aber vorher ein Input nicht so schlecht :-) Wir wollen also kein...
Oben