Aktueller Inhalt von Dartfan

  1. D

    Abriss und Neubau, Keller, Hanglage 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Verständlich ;) bis mind. Mitte Februar wird sich an der ZV Front hier nichts tun. Ich habe auch nur Erfahrungsberichte gehört. Ist „euer“ Objekt denn auch eine ZV oder ein normaler Verkauf?
  2. D

    Abriss und Neubau, Keller, Hanglage 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Nicht wirklich, das ganze ist „on hold“ weil die ZV Termine wg Corona erst einmal alle angesagt wurden. Wir schauen uns parallel weiter nach Grundstücken und Bestandsimmobilien um
  3. D

    Abriss und Neubau, Keller, Hanglage 4,80 Stern(e) 9 Votes

    ich verstehe auch nicht, wie sie darauf kommen, vor allem nach der Hausnummer die du aufgerufen hast. Es geht leider nicht daraus hervor, wie diese 800Kubik ermittelt wurden. Ich meine, das Haus hat knapp 70qm Grundfläche in Keller und EG und ein ausgebautes DG, eine „unterkellerte Terrasse“ von...
  4. D

    Abriss und Neubau, Keller, Hanglage 4,80 Stern(e) 9 Votes

    ok, das verstehe ich jetzt nicht. Lt des Gutachtens sind das bei dem Haus ca. 800 Kubik die mit 15-25 pro Kubik (lt Auskunft bei Abrissunternehmen für vergleichbare Gebäude) veranschlagt wurden, also im Mittel mit 20gerechnet, so dass 16k kalkuliert wurden plus pauschaliert Räumung des...
  5. D

    Abriss und Neubau, Keller, Hanglage 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Darf ich fragen, was ihr bezahlt habt und wie viel Kubik abgerissen wurden? In dem Haus ist wohl eine Ölheizung. Mal abgesehen davon, dass die Maße nicht dem entsprechen, was wir uns vorstellen ist in dem Gutachten vermerkt, dass das Haus feucht ist und es Schimmelbildung gibt, so dass wir...
  6. D

    Abriss und Neubau, Keller, Hanglage 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Also wir könnten bis 750-800k. Das wollen wir aber nicht ;-) Aber falls etwas unvorhergesehenes passieren würde stünden wir nicht direkt selbst vor der Zwangsversteigerung. Es gibt für den Bereich keinen separaten BP. Also §34 Baugesetzbuch. Da dort 1,5-2 geschossige Häuser stehen und das...
  7. D

    Abriss und Neubau, Keller, Hanglage 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich kann es sein, dass so hoch geboten werden würde, dann würden wir aber aussteigen. Unsere Grenze wäre, wenn wir mit Abriss- und Entrümpelung am Ende auf den Grundstückswert kommen würden. Sonst lassen wir es. Das ist nicht die erste...
  8. D

    Abriss und Neubau, Keller, Hanglage 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Sparclou? Von einem Sparclou war nicht die Rede. In der Gegend in der wir gern wohnen / bauen möchten ist fast alles Hanglage, also kommen wir eh nicht um die generell höheren Kosten beim Bau herum. Wenn man ein vergleichbares Grundstück leer kaufen würde, wäre es immer noch teurer als dieses...
  9. D

    Abriss und Neubau, Keller, Hanglage 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Dass wir es abreißen lassen würden, wenn wir den Zuschlag bekommen würden, steht fest. Und zwar komplett, incl des Kellers, allein schon, weil wir eben einen Wohnkeller haben wollen würden, wenn wir dort bauen. Meine Frage ist, ob es eine Hausnummer / Faustregel gibt, was der Bau eines Kellers...
  10. D

    Abriss und Neubau, Keller, Hanglage 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich bei Recherchen auf das Forum gestoßen bin und hoffe, dass ich hier vllt ein paar Tipps / Anregungen etc. bekommen kann. Hier bei uns in der Nachbarschaft steht ein Haus zur Zwangsversteigerung. Das Haus ist als abrissreif bewertet...
Oben