Aktueller Inhalt von cpJust

  1. C

    Haus-Kalkulation teurer als erwartet. Ist diese realistisch? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Guten Tag allerseits, Ich gebe Mal ein Update. Wir hatten nun den Termin mit dem Architekten und haben uns darauf geeinigt dass wir nur bis zur Leistungsphase 4 mit ihm planen. Ab dann werde ich die Angebote selber einholen und den Hausbau beginnen. Eine Kalkulation habe ich dementsprechend...
  2. C

    Haus-Kalkulation teurer als erwartet. Ist diese realistisch? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Guten Tag an alle! Ich möchte nun auf die Beiträge einzelner eingehen und mit der Unterstellung irgendwelcher Dollarzeichen in den Augen aufräumen Zunächst möchte ich irgendwelche Vermutungen wie diese aus dem Weg räumen. Die Wohnungen gehen an uns selbst. Hier wird gar nichts vermietet...
  3. C

    Haus-Kalkulation teurer als erwartet. Ist diese realistisch? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Verstehe ich vollkommen. Aber wenn ich recht überlege habe ich bei einem Haus auch Kosten wie Außenanlage etc. Dementsprechend dachte ich mir nicht, das ich das alles *3,5 nehmen müsste. Jedoch erscheint mir alles über 800.000 Euro zu hoch. Es soll wirklich soweit gebaut werden, das der...
  4. C

    Haus-Kalkulation teurer als erwartet. Ist diese realistisch? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, Ich bin eben durch die Google Suche auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe auf viele informationsreiche Diskussionsrunden. Zunächst zur Allgemeinsituation: Wir besitzen ein Grundstück in Region-Mittelhessen auf dem noch ein altes leerstehendes Gebäude steht. Dieses soll nun...
Oben