Aktueller Inhalt von Chief123

  1. C

    Anbau an bestehendes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich schon einmal eine "Idee", die aber nicht umsetzbar war (freistehendes Haus auf bereits bebautem Grund). Nun soll es aber langsam weitergehen und nach vielen Überlegungen haben wir das Gefühl, den richtigen Weg gefunden zu haben. Basis: bestehendes...
  2. C

    Bauen ohne Ahnung - Zum Scheitern verurteilt? 4,00 Stern(e) 15 Votes

    Das Haus wurde 1995 gebaut und ist in einem guten Zustand. Der Gang zum Bauamt wäre natürlich der nächste bzw. erste Schritt. Es gibt hier ein paar Häuser, bei denen ähnlich ein weiteres Haus gebaut wurde, weshalb ich schon Hoffnung habe, dass es nicht gleich daran scheitert. Aber ich habe wie...
  3. C

    Bauen ohne Ahnung - Zum Scheitern verurteilt? 4,00 Stern(e) 15 Votes

    Vorweg erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich bin momentan von der Idee total begeistert - lasse mich aber ohnehin recht schnell begeistern Anbei mal ein absolut unprofessioneller "Lageplan". 99qm Haupthaus, 62qm ist eine angebaute Terrasse, der lange Bereich mit 70qm soll...
  4. C

    Bauen ohne Ahnung - Zum Scheitern verurteilt? 4,00 Stern(e) 15 Votes

    Puh, dass das so utopisch ist hätte ich gar nicht gedacht. Was das Budget angeht...das habe ich so als grobe Summe festgelegt. Ich könnte sicherlich mit der Rate auf 1.500€ hochgehen, was das Budget bestimmt noch - nicht unbedeutend - erhöhen würde. Ich denke mit ca. 10% Eigenkapital und der...
  5. C

    Bauen ohne Ahnung - Zum Scheitern verurteilt? 4,00 Stern(e) 15 Votes

    Hallo zusammen, mich plagt die Frage, was ich in Sachen "Immobilie" machen soll. Nachdem ich Eigentum eigentlich erst mal aus dem Kopf geschlagen habe, denke ich nun doch immer wieder darüber nach. Ich kenne mich allerdings absolut nicht damit aus. Meine Mutter besitzt ein Grundstück von knapp...
Oben