Aktueller Inhalt von C333B

  1. C

    Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light? 4,10 Stern(e) 11 Votes

    Hallo, ich hätte eine Frage an die Experten zur Belegung der F@H-Taster: Ist es möglich, für jede Tasterposition eine eigene Lichtszenen (bzw. Rolloszene) einzuprogrammieren? Also beispielsweise bei einem Doppeltaster. Dieser hat ja vier "drückbare" Schalter-Positionen. Könnte man folgende...
  2. C

    3D-Bilder und Grundriss Einfamilienhaus 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Die drei Bereiche kochen, essen und wohnen sollten nicht durch Wände voneinander getrennt sein. Andererseits sollte es auf keinen Fall so offen gestaltet werden, dass man vom Wohnzimmer bis zur Küche sehen kann. Es sollte also dazwischen ein Sichtschutz platziert werden, und der einzige, der mir...
  3. C

    3D-Bilder und Grundriss Einfamilienhaus 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Beitrag zu spät gelesen, also jetzt im Nachtrag, zumindest was ich davon beantworten kann ;) Vornweg: Die Dusche im Gäste-WC wird vorerst nicht ausgebaut, sondern erst wenn das Haus voll ist (2 Kinder da sind), sodass zumindest eine Ausweich-Dusche irgendwo vorhanden ist falls es schnell gehen...
  4. C

    3D-Bilder und Grundriss Einfamilienhaus 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank erstmal für die Einschätzungen! @toxicmolotow Ja, die Tisch-Problematik ist mir auch aufgefallen. Die Alternative, den Tisch um 90 Grad zu drehen (und somit wohl auch den Kamin), wie auch Karlstraße vorgeschlagen hat, würde jedoch bedeuten, dass man vom Wohnbereich direkt zur Küche...
  5. C

    3D-Bilder und Grundriss Einfamilienhaus 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, anbei der Grundriss mit Maßen. Falls sonst noch Infos fehlen sollten, einfach fragen ;)
  6. C

    3D-Bilder und Grundriss Einfamilienhaus 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo liebes Forum, ohne langen Einführungstext möchte ich euch den Entwurf eines Einfamilienhaus mit einem Grundriss von 14 m x 9 m vorstellen und würde mich über ein paar Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen. Vorallem der Wohn- und Essbereich soll der zentrale Punkt des...
Oben