Aktueller Inhalt von BobDerMeister

  1. B

    Gegensprechanlage für Haustüre 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo ! Von den Kosten her kannst du schon mit ca. 200 EUR aufwärts rechnen, wenn du was gescheites willst. Es gibt auch ganz billige für 20 EUR, mit italienischer Gebrauchsanleitung und sehr einfacher Verarbeitung Aber es funktioniert Habe auch eine für 20 EUR von eBay, habe zum Glück...
  2. B

    Flachdach aus Wellblech mit Asbestgehalt. Kosten für Beseitigung? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo ! Also ich hab ne Firma im Internet gefunden, Demontage mit Entsorgung 6-12 EUR/m².
  3. B

    Anbau selber Aufstocken 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, ich habe vor ein kleines Nebengebäude aufzustocken. Es handelt sich dabei um ein ca. 13 Meter langes und ca. 3-3,5 Meter breites Gebäude. Das ganze hat bereits ein Flachdach, also vorne liegen die Balken auf und hinten eine ca. 80cm hohe Wand noch hochgezogen und dadurch ein kleiner...
  4. B

    Coole Stimmung erzeugen durch indirekte Beleuchtung 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, ich würde mal sagen am besten macht man sowas selbst. Das kann man so pauschal nicht sagen wie. Es muss halt zu seinem Bestimmungsort passen, und am besten so gebaut werden, dass es zum Rest des Raumes passt. Ich denke mit etwas handwerklichem Geschick oder mit einem Elektriker lässt...
  5. B

    Risse im Aufputz - Ist das normal?? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    ich würde mal mit der Firma die das verputzt hat reden und wenn das nichts bringt, sofort nen Gutachter geholt, der soll den Schaden begutachten und im Zweifelsfall ab vor Gericht. nicht die schönste Lösung aber viele Baufirmen verstehen es leider nicht anders.
  6. B

    Kochfelder pro und kontra 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, ich wollte mal fragen was ihr als Kochfeld für am sinnvollsten haltet. Gas, normaler E-Herd, Ceranfeld oder doch Induktion? Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen LG Bob
  7. B

    Unebenheiten von Unterlagsboden ausgleichen? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Was soll den später auf den Estrich drauf? wenn Fliesen drauf kommen kannstes auch mit Fliesenkleber ausgleichen. Oder einfach Ausgleichsmasse drüber und glatt abziehen mit der Richtlatte am besten.
  8. B

    Außenbereich - Komplett an FI-Sicherung? 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hi ! Natürlich kann es sinnvoll sein den Außenbereich an einen FI zu legen. Es kann aber auch nach hinten losgehen. Schließt du zum Beispiel mal einen großen Verbraucher an einen FI dann fliegt er raus weil der Verlust an Stromstärke einfach zu hoch ist, eine normale Sicherung stört das nicht...
Oben