Aktueller Inhalt von BoBaumeister

  1. B

    Welche Fragen an das Bauamt stellen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ich glaube nicht, dass ihr mir noch helfen könnt. Das Amt hat heute signalisiert, dass eine Neubebauung nur auf dem Bestandshaus möglich ist. Dieses steht ganz oben auf einem steilen Hanggrundstück. Die umliegenden Häuser sind aber unten am Hang gebaut worden, auch haben sie Garagen. All das...
  2. B

    Welche Fragen an das Bauamt stellen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Das Bauamt stellt sich quer. Die Aussage war in etwa so: es gibt keinen Grund dafür, außer dem, dass die Pläne eben so sind. Und eine Abweichung davon kann zwar beantragt werden aber das wird wahrscheinlich nichts. Mir fällt jetzt nur noch ein, den Naturschutz mit ins Boot zu nehmen. Denn das...
  3. B

    Welche Fragen an das Bauamt stellen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ui, das sind viele gute Fragen. Die stelle ich gleich morgen. Ich bin halt ein Laie. Ich glaube weitere Erklärungen verwirren noch mehr. Besser erklären kann ich es nicht. Wegen den Fotos bin ich gerade auf dem Weg zum Grundstück. Vielleicht treffe ich ein paar Nachbarn, dann frage ich die mal aus.
  4. B

    Welche Fragen an das Bauamt stellen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ich habe gerade die Pläne studiert und gesehen, dass das 2001 geplante Haus auf dem Nachbargrundstück gebaut wurde. Jedenfalls sieht das genauso aus wie auf dem Baugesuch. Vielleicht hat der Auftraggeber kurzfristig das Nachbargrundstück bekommen und deshalb würde es nicht gebaut. Ich fühle mich...
  5. B

    Welche Fragen an das Bauamt stellen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Eigentlich ich will mit so wenig Leuten wie möglich darüber reden... ich hab Angst, dass es mir jemand wegschnappt. Es gibt hier keine Bauplätze, das Ding ist wie ein Schatz! Eigentlich zu schön um wahrzusein. Ich will keine schlafende Hunde wecken.
  6. B

    Welche Fragen an das Bauamt stellen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Es gibt sogar ein Baugesuch von 2001, das genehmigt wurde. Warum es nicht gebaut wurde, wissen wir nicht. Aber ich habe den Architekten ausfindig gemacht. Ob ich den mal anrufen soll...?
  7. B

    Welche Fragen an das Bauamt stellen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Tihihi den Willi auf dem Amt. Wie finde ich den denn?
  8. B

    Welche Fragen an das Bauamt stellen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Doch es gibt schon Bebauungspläne. Die sind aber sehr wage. Bzw. die Nachbarbebauung entspricht dieser nicht. Was die Frage aufwirft, wie genau die Anwendung finden.
  9. B

    Welche Fragen an das Bauamt stellen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Der Hinweis mit dem Paragraph 34 war aber sehr hilfreich. Das habe ich mir gerade angeschaut. Mir sind dazu auch viele Argumente eingefallen. Aber im Grunde bin ich von deren Gnade abhängig, oder?
  10. B

    Welche Fragen an das Bauamt stellen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ja natürlich brauche ich die. Aber wir haben das Gespräch ja schon nächste Woche. Und da wir noch nicht wissen, was wir wie bauen dürfen haben wir eben noch keinen Architekten. Wir waren schon bei vielen Anbietern, haben es aber wieder aufgegeben denn ohne Grundstück ist das alles ins blaue hinein.
  11. B

    Welche Fragen an das Bauamt stellen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Danke. Hmm, wir haben leider keinen Architekten oder Bauunternehmer...
  12. B

    Welche Fragen an das Bauamt stellen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Es handelt sich um ein spezielles Grundstück. Ein ca. 1000qm großes Gartengrundstück, das in den 60iger Jahren einfach mit einem kleinen Einfamilienhaus bebaut wurde. Dieses ist aber baufällig und muss abgerissen werden. Die umliegenden Grundstücke wurden ähnlich bebaut, allerdings mit größeren...
Oben