Aktueller Inhalt von Blaumeischen

  1. B

    Grobe Einschätzung Dachgeschoss ausbauen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, ich hoffe die Frage ist hier richtig. Wir besichtigen am Wochenende ein altes Haus. Das Dachgeschoss ist schon soweit ausgebaut, dass es drei Räume gibt (insgesamt circa 50qm). Ein Raum (30qm) ist allerdings noch unbeheizt. Was würde es denn ungefähr kosten, dieses Geschoss...
  2. B

    Müssen alle Räume beheizt werden? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Ach, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Der große Lagerraum befindet sich im gleichen Stock wie geheizte Räume. Dann heizt man den durch die Tür wahrscheinlich automatisch mit und das geht dann stark in die Heizenergie oder? Könnte man da irgendwas machen?
  3. B

    Müssen alle Räume beheizt werden? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Vielen vielen Dank für deinen Kommentar! Also Decke dämmen, um nicht so viel an die unbeheizten Räume zu verlieren, wäre gut. Aber braucht der ungeheizte Raum im OG nicht etwas Wärme, damit er nicht zu kalt wird und sich deshalb Schimmel oder Feuchtigkeit bildet?
  4. B

    Müssen alle Räume beheizt werden? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, ich hoffe diese Frage ist im Hausbau Forum erlaubt. Wir wollen ein bestehendes Haus besichtigen, welches recht alt und sehr groß ist. Über 200qm beheizte Fläche, über 100qm unbeheizte Fläche. Unbeheizte Räume sind bspw ein ehemaliges Lager, eine ehemalige Werkstatt, ein Tresorraum usw...
Oben