Aktueller Inhalt von baumgeist

  1. B

    Letzte Besichtigung vor Vertragsabschluss Wasserschaden gefunden 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wie gesagt die feuchten Wände auf einmal dort wo kein Wasser stand und definitiv nicht direkt an der Schadenstelle ist schon schwierig
  2. B

    Letzte Besichtigung vor Vertragsabschluss Wasserschaden gefunden 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja, Rohrleitung und Strom muss neu gemacht werden das ist schon richtig aber bitte nicht der Estrich Boden im Keller da hab ich keinen Bock drauf. Der Rest wurde schon ordentlich gemacht in den Jahren.
  3. B

    Letzte Besichtigung vor Vertragsabschluss Wasserschaden gefunden 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Keine Kernsanierung und bestimmt nicht den Estrich aus dem Keller raus reißen. Aber das steht doch auch in meiner ersten Beschreibung. Es geht darum im Nachhinein auf dieser Summe x der zusätzlich sanierungskosten sitzen zu bleiben, und wer einmal den Estrich aus dem Keller gerissen hat...
  4. B

    Letzte Besichtigung vor Vertragsabschluss Wasserschaden gefunden 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Der Wasserschaden wurde bei der Begehung entdeckt, es steht nirgendwo dass sie mir was verschwiegen hat. Warum soll ich den jetzt einen Gutachter bezahlen der mir sagt Summe x ist der Schaden und in der Größe ist das Ausmaß. Außer wieder kosten Für mich wird da nichts passieren. Sie möchte...
  5. B

    Letzte Besichtigung vor Vertragsabschluss Wasserschaden gefunden 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, werde ich nicht kaufen bevor ich es schwarz auf weiß habe das keine Folgeschäden auftreten bezüglich des Wasser wo auch immer es hin lief. Ich werde den Erfolg oder auch wenn es keiner wird hier rein setzten. Danke für die vielen Tipps und Information
  6. B

    Letzte Besichtigung vor Vertragsabschluss Wasserschaden gefunden 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Das kann man so ja nicht sagen, es besteht ein größeres Risiko bei Leerstand, wird es aber gemeldet und ständig kontrolliert sollte das Übernommen werden. Die Frage wäre nur wie oft die Kontrolle stattfinden muss. Aber das wäre jetzt alles Spekulativ.
  7. B

    Letzte Besichtigung vor Vertragsabschluss Wasserschaden gefunden 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja aber nicht nach 30jahren, denke da wurde noch was erneuert so wie es ausschaut, außerdem liegt es nicht immer am Alter, verrutschte Dichtung beim pressen oder vergessen zu pressen wird auch undicht.
  8. B

    Letzte Besichtigung vor Vertragsabschluss Wasserschaden gefunden 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Dann wäre ja jeder Wasserschaden aufgrund eines Rohrbruches nicht versichert, wie soll man den die Rohre in den Wänden kontrollieren und wer tauscht Turnusmäßig seine Wasserrohre aus? Mein Plan ist jetzt, Verkäuferin informiert ihre Versicherung und reguliert darüber den Schaden und die Folgen...
  9. B

    Letzte Besichtigung vor Vertragsabschluss Wasserschaden gefunden 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Generell die Rohrleitung sollten neu gemacht werden bei der Sanierung
  10. B

    Letzte Besichtigung vor Vertragsabschluss Wasserschaden gefunden 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die schnelle Antwort. Kaufpreis senken wäre das einfachste natürlich, aber ob Sie das so einfach mitmacht. Soll ja sowieso alles neu gemacht werden. Alle sehr kompliziert.
  11. B

    Letzte Besichtigung vor Vertragsabschluss Wasserschaden gefunden 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, wir interessieren uns für eine Doppelhaushälfte und sind auch schon mit den Verhandlungen durch und warten auf einem Notartermin. Das Objekt ist aus den70er und Sanierungsbedürftig. Nun wollte ich mir heute das Haus noch einmal genau anschauen ob ich nichts übersehen habe, leider hat es...
Oben