Aktueller Inhalt von BaumeisterBob71

  1. B

    Energie sparen durch Fenster ? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Servus Baulurch, Gute Fenster bestellst Du Heute am besten Online, wenn Du Dir denn Einbau selber zutraust :-) Musst Du aber drauf achten, dass Du keine Polenfenster erwischst, dass kann sich böse rächen ;-) Ich habe meine Fenster online gekauft. System mit 0,7 er Verglasung + Warmer Kante, ist...
  2. B

    Fensteranschluss zweischaliges Mauerwerk 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, ich würde davon abraten, die Klinker ab Blendrahmen im unteren Bereich überlappen zu lassen, weil ich Denke, dass Du dass auf Dauer nicht dicht halten können wirst. Wenn dann Wasser in die Kerndämmung eindringe ist der Schaden bekanntlich ein Größerer. Ich gehe da mit der Aussage Deines...
  3. B

    manuelle Rollläden /Aufwicklungen sehr laut 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Hilaria, ich will versuchen, ob ich Dir hier helfen kann. Generell würde ich sagen das die Beurteilung der Lautstärke an Rollläden eine subjektive Geschichte ist, da Du es aber als sehr störend empfindest ist hier auch ein gewisser Pegel vorhanden. Das die Rollladen mit Gurtführung lauter...
Oben