Aktueller Inhalt von Bauherrin

  1. B

    Welcher Belag im Bad statt Fliesen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ich habe ehrlich gesagt noch nie irgendwo ein Bad gesehen, das nicht aus Fliesen war, sondern mit einem anderen Boden. Was spricht denn gegen Fliesen?
  2. B

    Was haltet Ihr von Teppich? Voll out? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich finde Teppiche immer noch schöner als alles andere, aber sie sind halt zum Teil unpraktisch. Mit Haustieren sind sie nicht gut, wegen den ganzen Haaren, aber mit Kindern finde ich sie schon gut.
  3. B

    Wie sauber muss der Teppichboden sein ? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Die Flecken müssen bestimmt raus, aber da gibt es echt gute so Entferner, die den Teppich an der Oberfläche wieder säubern und das ist für deinen Fall sicher optimal.
  4. B

    Ist es besser den Teppich zu verkleben ? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ganz verkleben würde ich den Teppich nicht, aber jeweils an den Enden ist es schon besser, damit er keine Falten bildet und man nicht darüber stolpern kann.
  5. B

    Garage bauen oder Fertiggarage? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Was ist denn billiger? Also Fertiggarage geht sicher schneller und ist praktischer, aber bei selbst bauen kannst du halt alles selbst entscheiden.
  6. B

    Wie viel kostet Architekt? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ich weiß es nicht genau, aber ich habe mal etwas von 7% oder so gehört, obwohl mir das echt viel erscheint, aber gut, einen Architekten könnte ich mir eh nicht Leisten
  7. B

    Bodenplatte statt Streifenfundament? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ja, der Ansicht bin ich auch, der Architekt und der Statiker wollen ja nur das Beste für euch, sie werden schließlich bezahlt, also sie werden es schon wissen.
  8. B

    Der Architekt will nur seine Ideen durchsetzen! 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Architekten sind nun mal so, sie lassen ihrer Fantasie freien laufen und wollen ihre Ideen realisieren, weil sie meinen, es sind gute Ideen. Deswegen hatte ich nie einen Architekten, weil da gibt es so oft Komplikationen.
  9. B

    Unzufrieden mit Architekten 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Was wirst du denn jetzt machen? Du wirst doch nicht einfach so 40% mehr bezahlen oder, das ist ja unglaublich, da würde ich mich so beschweren.
  10. B

    Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung. 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Das musst du ihm mal sagen oder du drohst ihm an, dass du ausziehst, damit er mal damit aufhört, weil das ist ja echt unverschämt.
  11. B

    Muss ich unbedingt eine Feuerversicherung haben ? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ich glaube, müssen tust du nicht, aber ich wüsste nicht, wieso man darauf freiwillig verzichtet, weil wenn da was passiert und du hast keine Versicherung...
  12. B

    Geld für kleine Wohnung von der Tante leihen ? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Ich würde das eher offiziell über eine Bank machen, weil damit vermeidet man mögliche Streitigkeiten innerhalb der Familie und das ist dann besser.
  13. B

    Besser eine Hypothek oder mehrere ? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Jo, wir haben auch alles auf einer Hypothek. Habe aber auch schon von Leuten gehört, dass sie es auf mehreren haben, also da ist sicher nichts schlimmes dabei.
  14. B

    Wie kann ich das Darlehen früher tilgen ? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Ja, ich habe auch schon davon gehört, dass die Banken, wenn sie davor nichts davon wissen, einen nicht einfach aus dem Vertrag lassen und das ist dann ärgerlich, ich würde es also jetzt schon mit der Bank besprechen.
  15. B

    Holzhütte in den Bergen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Eine Hütte in den Bergen, das klingt super, das will ich auch mal haben. Was hast du denn jetzt schlussendlich daraus gemacht, steht sie schon?
Oben