Aktueller Inhalt von bau2022

  1. B

    Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Ja, das kommt der Sache recht nah :) Wollen noch einen etwas hellere Stein nehmen. Dach dann anthrazit. Fenster weiß. Holz klar für die Optik. Aber Kunststoff hat auch Vorteile. Werden wir noch abwägen. Nur bei den Sprossen sind wir uns nicht sicher. Optik von außen toll, aber bin mir nicht...
  2. B

    Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Ich hätte schreiben können was ich wollte, Dir wäre immer was eingefallen. *Kopfschütteln*
  3. B

    Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Kann man ja machen, muss ich aber doch nicht. Ich schreibe das nicht nochmal auf. Habe nie gesagt das es billig wird. Budget offen, das meine ich so. 800.000Euro wenn Du ein Preis haben möchtest. Ganz einfach, weil wir alles unten haben möchten und die Glasfronten schick sind. Wir haben einen...
  4. B

    Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Bin gerade nicht sicher ob das Sarkasmus ist.
  5. B

    Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Schon mal die Post vorher gelesen.
  6. B

    Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Wollte mal Meinungen zum Grundriss allgemein haben. Ob er jetzt wirklich zu speziell ist :) Ab gut.
  7. B

    Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Das Dach ist bei ca. 8,5m. Finden das es zu Optik vom Haus her passt. Zudem ist 40Grad auch für die Photovoltaik Anlage recht gut.
  8. B

    Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Ich finde ein Bungalowdach hässlich und muss ich das jeden auf die Nase binden.
  9. B

    Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Das würde ich nicht durch bekommen. Ein Teil der Wiese wird vom Bauern gemäht. Garten soll nur so um die 1000m² werden. Stimmt sicher, aber schaue einmal oben. Habe da versucht das zu erklären, warum es aus meiner Sicht gleich ist. Hoffe es ist verständlich.
  10. B

    Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Das ist wohl war. Auch das ist richtig. Die Treppe im Haus ist halt für nach oben. Evtl. kommt dort mal ein kleines Büro oder dersgleichen: Später machen wäre wohl ziemlich viel Dreck. Die Treppe in der Garage steht noch nicht fest. Es kommt auf jedenfall das Loch rein. Weiß nicht wo das...
  11. B

    Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Zu den Kosten einmal. Warum wird von hohen Kosten ausgegangen. Der Hausbereich ist wie ein Boungalow mit 170qm. Die Garage hat 80qm. Ob ich nun die Garage mit 60mm dämme oder 160mm dämme macht nicht einen wirklichen Unterschied. Klinker und Stein sind da wohl der Preistreiber, diese brauche...
  12. B

    Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Das sind nur Platzhalter. Das ganze wird von einem Tischler angefertigter Bereich. Im Ankleideraum / Flur unter dem Fenster kommt z.B. eine Sitzbank. Im Flur wird auch nur ein Schrank so hoch das hier Jacken reinpassen.
  13. B

    Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Sollte ein Kind kommen, würde im OG ein entsprechender Raum gemacht. Werden aber zu zweit bleiben. Ja, kleines Gäste WC mit Dusche.
  14. B

    Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Also zu Thema Mutter. Mein Mutter zieht dort nicht ein, ist ein "Notfall" Zimmer. Nicht mehr und nicht weniger. Steht oben bereits. Danke :) 270m² werden es. Wenn ich einen Bungalow mit 160m² und Doppelgarage baue komme ich wohl auf das gleiche. Ja, das Spart Platz. Sonst bräuchten wir noch...
  15. B

    Neubau Außenbereich Einfamilienhaus Massiv 4,80 Stern(e) 9 Votes

    Nein. Ich und meine Frau bewohnen das Haus allein. Für meine Mutter soll nur ein Platz vorhanden sein. Könnte auch Kind dran stehen. Was ich noch vergessen habe. Uns ist es wichtig das möglichst viele Räum nach Sünden sind. Da hier nur Felder und Wälder sind sind.
Oben