Aktueller Inhalt von Avaya90

  1. A

    370k Finanzierung mit ca. 4.000 Eigenkapital 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Anlegen in ETFs und Einzelaktien. Puffer aufbauen für Kinder oder für ne größere Reise. Ja, wir sind beide konservativ und sehr sicherheitsaffin. Die Kommentare hier machen aber Mut, dass wir es schaffen können. Danke!
  2. A

    370k Finanzierung mit ca. 4.000 Eigenkapital 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Es geht nicht darum, ob das Haus das Geld wert ist. Es geht darum, ob wir uns den Kredit + sonstige Kosten, die nur bei Eigentum anfallen, leisten können.
  3. A

    Abartige Stellplatzsatzung - juristisch Vorgehen oder ignorieren? 4,80 Stern(e) 10 Votes

    Kannst Du uns einen Link der Satzung bereitstellen? Im äußersten Fall würde ich tatsächlich dagegen klagen. Es ist einfach nicht einzusehen, weswegen ein "erkennbare" Einfamilienhaus so viele Stellplätze braucht. Wenn eurer Grundriss natürlich nach Haus mit 2 Wohnungen ausschaut, würde ich es...
  4. A

    Einfamilienhaus Süd-Hang Grundriss - Bitte um Feedback 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Wird das Grundstück noch zu einer Gartenfläche aufgefüllt oder geht es nach der Terrasse den Hang hinab?
  5. A

    370k Finanzierung mit ca. 4.000 Eigenkapital 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Ja, wir stammen beide aus "großen" Elternhäusern mit mehreren 100 qm Nutzfläche Gemüsegarten. Als die Muttis noch Vollzeit Hausfrau waren und man samstags nur dem Garten widmete, ging das wohl. Für uns ist das ehrlich gesagt nichts mehr.
  6. A

    370k Finanzierung mit ca. 4.000 Eigenkapital 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Nur 550 qm. Das relativ kleine Grundstück kommt uns aber entgegen, da wir bedingt durch die Arbeit nicht jeden Abend zur Gartenarbeit kommen werden (wollen...). Das Haus ist ein Massivbau vom Architekten, das war uns wichtig. Was uns etwas abschreckt ist die hohe Kreditsumme. Die Bank gibt ihr...
  7. A

    370k Finanzierung mit ca. 4.000 Eigenkapital 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Wer seid ihr? Paar (bald verheiratet) Wie alt seid Ihr? 29 und 31 Gibt es Kinder? nein Sind Kinder geplant? 2 Kinder innerhalb der nächsten 5 Jahre Was macht Ihr beruflich? Techniker mit IG Metall Vertrag, Verw.-Beamtin Wie viele Stunden arbeitet Ihr? Beide Vollzeit; Frau würde mit Kindern in...
Oben