Aktueller Inhalt von Alfa

  1. A

    Neubau als KfW-55-Haus mit welcher Lüftungsanlage? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Cathy Wir haben vor drei Jahren ein Haus ähnlicher Größe und Auslegung gebaut. Lüftungsanlage Paul Thermos 300DC mit Konstantvolumenstromregelung (wegen raumluftunabhängigem Kaminofen) und Frischluftansaugung über Erdwärmetauscher (30m Rohr DN200 im Erdboden). Zusätzlich heizen wir noch...
  2. A

    Erfahrungsbericht über Dennert Massivhaus Icon Häuser? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Erfahrungsbericht Hallo Willibald, ich hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät. Ich mache mir mal die Mühe, diese Zeilen zu schreiben, weil ich seinerzeit auch nach Erfahrungsberichten mit Dennert Massivhaus gesucht hatte und kaum fündig wurde. Möglicherweise ist dies auch für andere Leser...
Oben