Kabel für Außenlampe zu kurz

4,00 Stern(e) 3 Votes
K

klblb

Guest
Wärmedämmung um das Kabel entfernen, ca. 10 cm tief, dann das Kabel abisolieren, Wago-Klemmen darauf, neues Kabelstück (50 cm) dran, Wärmedämmung wieder einsetzen und/oder ausschäumen.

Wenn Du es gut machst, verschwindet alles hinter der Halterung der Lampe und man sieht nichts.
 
Jochen104

Jochen104

Wärmedämmung um das Kabel entfernen, ca. 10 cm tief, dann das Kabel abisolieren, Wago-Klemmen darauf, neues Kabelstück (50 cm) dran, Wärmedämmung wieder einsetzen und/oder ausschäumen.

Wenn Du es gut machst, verschwindet alles hinter der Halterung der Lampe und man sieht nichts.
Ich würde das dann noch in eine kleine wasserdichte Verteilerdose setzen. Damit solltest du dann auf der sicheren Seite sein.
 
S

StarAce

Elektriker war da, hat die Dämmung ein wenig aufgestemmt, WAGO-Klemmen darauf, die Klemmen in die Dämmung gedrückt, Kabel veräöngert, alles hinter der Lampe verschwunden. Passt
 
Koempy

Koempy

Hauptsache er hat auch alles dann abgedichtet. nicht dass nachher du einen Kurzen wegen Wasser hast oder schlimmer, Wasser in die Dämmung läuft.
 
F

FrankH

Dann hoffen wir mal, dass da bei Regen kein Wasser reinlaufen kann und die Lampe das genügend abdichtet. Aber ein Fachmann haftet ja für seine Arbeit und wird deshalb wissen, was er tut.
 
S

StarAce

Das hoffe ich doch mal Was ist eigentlich mit alten WDVS-Dübeln in der Dämmung, die bleiben doch drin, oder? Wenn die richtig reingedreht sind, schadet das der Dämmung ja nicht...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben