Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

4,30 Stern(e) 6 Votes
W

willWohnen

@Masipulami Wenn du mit den Spots zufrieden bist, ist ja alles gut. @Masipulami @EveundGerd Ja, wir haben halt stattdessen auch Wandlampen über (und eine unter der offenen) Treppe. Die haben denselben Zweck, Hauptsache, man bricht sich nicht im Dunkeln das Genick.

@EveundGerd Ja, ich meine mich zu erinnern, dass das Verbuddeln der Zisternen einen großen Teil der Kosten ausmacht. Wenn ihr die Zisterne da hinter der Garage gut verstecken könnt, ist das eine gute Lösung. Oder gibts richtig schick aussehende Zisternen? Vielleicht werden wir auch eine Zisterne haben, aber ich sag immer Regentonne dazu. Also eine Regentonne stellen wir am Fallrohr vom Haus auf, die hat natürlich begrenztes Fassungsvermögen und keine Pumpe - ab wann ist eine Zisterne eine Zisterne?

@ypg O ja, sehr originelles Muster/Farbspiel an der Wand. Sogar noch besser gefällt mir das mit den runden Lampen, wovon eine noch am Boden sitzt! Sehr hübsch. Die Treppenstufen sind auf dem Foto aber noch provisorisch, oder?


Apropos Mosaikfliesen, ich war mal mit unseren Wand- und Bodenfliesen in einem Geschäft und es gab dort wundervolle schimmernde, halbtransparente Glasmosaikfliesen. Die zarten, verschiedenen Farbtöne harmonierten perfekt mit meinen Fliesen, sogar die Verkäuferin war verzaubert, eine Welt voller glitzernder Seen, zarten Seerosen und lächelnder Badeelfen tat sich vor unseren inneren Augen auf.
Und dann schlug sie den Preis nach. Als sie ihn mir nannte, verzog sie als erste das Gesicht. 580 Euro je qm. Ich so: Uh, au. Sie: Netto. Ich: Arg.
 
Y

ypg

glitzernder Seen, zarten Seerosen und lächelnder Badeelfen tat sich vor unseren inneren Augen auf.
Und dann schlug sie den Preis nach. Als sie ihn mir nannte, verzog sie als erste das Gesicht. 580 Euro je qm. Ich so: Uh, au. Sie: Netto. Ich: Arg.
Ja.... da schimmert dann Permutt mit Glas und Farbe, unendliche Möglichkeiten... herrlich. Bei uns allerdings nur halb so teuer und auch nur die 2 qm... Fliesenleger nimmt dann natürlich fürs Verlegen auch noch mal Extra
 
W

willWohnen

Das Gemeine ist ja, in den Fliesengeschäften steht bei den Mosaikfliesen ein Preis dran, der ist nicht nur Netto, der bezieht sich auch auf eine seltsame, i.d.R. nicht vergleichbare Menge, die klein ist. "Ein Streifen." Der Brutto-qm-Preis ist dann ja noch mal ganz, ganz anders...

Ja, Hälfte des Preises für 1-2 qm, das geht noch eher. Es kann schon fantastisch aussehen, mein Schwager hat auch sowas in der Dusche, ein Träumchen.
 
W

willWohnen

@ypg @Masipulami Ist aber wirklich eine gute Idee mit dem Medien-Schalter, momentan laufe ich nämlich abends rum und schalte die Standby-Geräte ab. Der Tipp kommt möglicherweise für uns gerade noch rechtzeitig, die Elektriker hüpfen grad durch die ersten Räume.

@Masipulami Praktische Extras sind immer gut. Wenn ich als Kind in so einem Haus aufgewachsen wäre, hätte ich, glaub ich, wahrscheinlich sehr viel Spaß daran gehabt, alles Mögliche probeweise mal auf die Reise zu schicken. Hat also einen pädagogischen Mehrwert, Erfahrungen mit der schiefen Ebene. Nur Spaß. Außerdem stelle ich mir das wohl grad falsch vor, ein Schacht ist wahrscheinlich senkrecht und keine Rutsche.
 
Masipulami

Masipulami

Ja, der Schacht ist senkrecht und wegen den Kindern:
Drei mal darfst du raten warum der Deckel abschließbar ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben