Welcher Boden passt zu Juramarmor?

5,00 Stern(e) 4 Votes
W

wirsanieren202

Man bekommt Jura Marmor in allen gewünschten Stärken und Formaten. Ich würde nur die Lücke füllen, die durch den Abriss entsteht. Gerade zu weiß ist der Boden sehr schön, da er nicht so steril aussieht aber trotzdem zurückhaltend ist.
Ja... mittlerweile denke ich mir auch, dass das vielleicht gar nicht so dumm wäre. Dann hätten wir zumindest überall den gleichen Boden und nicht den Bruch in der Küche. Welche Arbeitsplatte würdet ihr denn dann wählen zu weiß? Holzoptik oder würde da auch grau passen?
 
S

Steffi33

Ich würde noch die Sockel herausreißen und durch weiße Holzleisten ersetzen. Klassisch Landhaus oder modern… je nachdem, wie ihr es haben wollt. Die Sockel aus Jura-Stein machen den Raum irgendwie altbacken.
 
W

wirsanieren202

Wenn Der Boden bleiben soll, Dann ist eventuell der Modetrend (weiß) nicht die beste Wahl für die Küche.

Ich würde bei einer Renovierung nicht so 100% auf neu machen. Warum den Spalt wo die Mauer war nicht hervorheben mit einer Kontrastfarbe? Da kommt doch vermutlich auch ein Träger oben hin?
Ich finde eigentlich, dass weiß sehr gut zu dem beigen Boden passt. Nur bei der Farbe der Arbeitsplatte bin ich wieder unsicher.

Ein Träger kommt da vermutlich nicht hin, die Wand wird komplett entfernt.
 
W

wirsanieren202

Ich würde noch die Sockel herausreißen und durch weiße Holzleisten ersetzen. Klassisch Landhaus oder modern… je nachdem, wie ihr es haben wollt. Die Sockel aus Jura-Stein machen den Raum irgendwie altbacken.
Oh, interessante Idee. Da hab ich bisher noch gar nicht drüber nachgedacht. Wäre allerdings dann ein großer Aufwand, das im gesamten EG umzusetzen. Zum wischen ist es ja so eigentlich auch ganz praktisch. Aber danke für deine Anregung
 
S

Steffi33

Ich würde noch die Sockel herausreißen und durch weiße Holzleisten ersetzen. Klassisch Landhaus oder modern… je nachdem, wie ihr es haben wollt. Die Sockel aus Jura-Stein machen den Raum irgendwie altbacken.
Hier zwei Bilder als Inspiration, wie es aussehen könnte. Wir haben auch Naturstein (Travertin).. farblich ähnlich, wie bei euch. Ein Holzsockel ist sehr robust und kein Problem beim sauber machen.
welcher-boden-passt-zu-juramarmor-613740-1.jpeg

welcher-boden-passt-zu-juramarmor-613740-2.jpeg
 
W

wirsanieren202

Hier zwei Bilder als Inspiration, wie es aussehen könnte. Wir haben auch Naturstein (Travertin).. farblich ähnlich, wie bei euch. Ein Holzsockel ist sehr robust und kein Problem beim sauber machen.
Wow, vielen lieben Dank für die Bilder! Das sieht ja super aus. Da müssen wir wirklich mal drüber nachdenken (oder schauen, was das Budget am Ende noch hergibt ;-) ).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben