Grundriss: Planung Türen Wohnraum + Speisekammer

4,30 Stern(e) 6 Votes
Z

Zealtose

Warum nicht? Müsste eigentlich gehen, wenn man das Treppenauge breit genug macht. Wenn man Direktzugang zur Speis und Tür in den Allraum haben will, sollte das doch individuell gefertigt werden können.
Danke für den Hinweis. Hatte mich tatsächlich vertan, was die Höhe des Mauerwerks im Treppenauge betrifft. Mein Fehler. Wir werden den Punkt mal mit unserem Bauunternehmen aufnehmen.

Mit welchem Aufpreis müsste man hier im Vergleich zu einer normalen sinnentleert rechnen?

Für den Fall, dass die Umsetzung der Schiebetür zu teuer wird, hat noch jemand eine Idee, wie man eine normale Innentür schlau platzieren könnte?
 
Y

ypg

Mach dir mal darüber keine Sorgen. Es gibt einen Unterschied dazwischen, sich manche Dinge nicht leisten zu können oder zu wollen.
Aber Du willst eine Lösung, zwei Türen unmittelbar auf einen Qm zu setzen! Da ist das „wollen“ impliziert.
Deine Speiswand wird mit einer Trockenwand aufgedoppelt, dass dort eine Tür langlaufen kann. Das kostet nicht die Welt fürs „wollen“.

Ich mach noch den vorsichtigen Vorschlag, WZ und Kü zu tauschen und die Tür zur Speis in die lange Wand zu setzen. Speis wäre besser zu nutzen. Da Du recht sparsam mit den Infos bist (ja, oft muss man rigorosere Schritte wählen, um etwas zu optimieren), habe ich keine Ahnung, was davon noch betroffen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben