Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen?

4,60 Stern(e) 7 Votes
kbt09

kbt09

Der im Grundriss eingezeichnete Tisch ist gerade mal 150 cm breit .. und daran sieht man auch schon die Crux des Raumes.
 
E

evelinoz

> "Geschirrspüler an der Wand würde ich mir nochmal gut überlegen, die Wand schaut sehr schnell unschön aus, selbst wenn man gut aufpasst."
nein, da passiert auch nichts. Erstens kann man die Wand mit Elefantenhaut streichen, zweitens kann man sich selbst dazu erziehen, nicht einfach alles reinstellen, man kann den Inhalt erst leeren. Bei uns geht seit 10J nichts daneben, einfach Disziplin.

Der Besuch muss schlank sein, um sich auf die "hinteren Stuhlreihen" zu setzen.
andere-ideen-oder-anmerkungen-zu-geplanter-kueche-581200-1.jpg


aber das kannst du ja jetzt bei euch daheim ausprobieren, wieviel Enge für euch passt.

Man muss immer in die letzte Ecke zum KS laufen, besser wäre er planrechts. Aber, wenn ihr nur zu zweit seid, ist das nicht so wichtig. Trotzdem solltet ihr jetzt ausprobieren, wie es ist, mit 1m Zeilenabstand zu leben und zu arbeiten.

Auszüge stehen 45cm in den Raum, eine KS Tür 60cm. Stellt euch vor, ihr öffnet den BO (im HS eingebaut, darüber die Mikro), ob euch der Platz reicht, wenn ihr was aus dem BO entnehmt. Die BO Tür steht 45cm in den Raum.
 
Y

ypg

Das erste Bild sieht aus wie eine zusammengewürfelte Küche aus Uromas Zeiten.:rolleyes:
ich hab da eher an eine zusammengewürfelte WG-Küche gedacht.
Dann hat man Eckschränke oben (und unten), und diese finden wir haben viel "toten" Platz weil man in die Ecken kaum rankommt.
Was ist bei Dir oben und unten? Du verschenkst doch so, wie Du es hast, viel mehr nutzvollen Platz?!

Also, ich würde es so machen. Tresen sehe ich nicht, zumal auf unmittelbarer Nähe der Essplatz ist, und: es ist schier kein Platz. Aufteilung darf der TE selbst bestimmen.
Allerdings würde ich die Anschlagsseite der Terrassentür ändern. Insel habe ich auf 140 x 80 gesetzt, persönlich würde ich aber auch auf 160er Breite gehen. Esstisch ist 165 x 80… auch nicht prall, aber nutzt ja nix. Raum gibt nicht mehr her. Ich könnte mir noch einen runden Tisch vorstellen.
(Ich glaube aber nicht, dass sich der TE von geschätzten 60 Jahre Planungs- und Gestaltungswissen hier beeindrucken lässt ;))
B559BD3B-E53C-44A6-A506-5246453656E2.jpeg

E23A95A5-FECF-4BD2-AE16-2DF0A23C485C.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben