Town & Country Preise billig oder preiswert?

4,90 Stern(e) 15 Votes
D

Durran

Ich weiß nicht recht, aber ich würde mit keinem dieser Anbieter jemals bauen.

Heinz von Heiden baut Häuser zwar massiv, jedoch nur mit 17,5 cm Wandstärke plus 10 cm Styropor. Vereinzelt auch 16 cm.
Was soll man mit einer 17,5 cm dicken Wand? Der Rest des Hauses ist teurer Sondermüll. Das sollte jeder wissen.

Es gibt genug kleine Massivbaufirmen, die bauen solide mit 36er Poroton und einem Kalk Zement Putz. Das ist gesund, ökologisch und hält entsprechend lange. Da kann ein Haus noch atmen. Sicherlich ist es bequem mit oben genannten Firmen zu bauen. Aber gut ist es nicht.

Ich jedenfalls würde kein gebrauchtes Haus kaufen, welches wie eine Waschmaschine mit Styropor eingepackt ist. Und neu damit bauen sowieso nicht.
Und Luft ist immer noch die beste Dämmung.

Vor 100 Jahren wurden schon 2 schalige Wände mit Ziegelstein auf 36 cm gemauert. In der Mitte mit Luft gedämmt. Die Häuser stehen heute noch. Und wenn man mit dem Kärcher über die Sichtfassden drübergeht sehen die sogar noch aus wie neu und zeitlos schön. Wird mit dem Styropor so nicht gehen.
 
11ant

11ant

Heinz von Heiden baut Häuser zwar massiv, jedoch nur mit 17,5 cm Wandstärke plus 10 cm Styropor. Vereinzelt auch 16 cm.
Was soll man mit einer 17,5 cm dicken Wand? Der Rest des Hauses ist teurer Sondermüll. Das sollte jeder wissen.
WDVS ist auch mein Liebling nicht, und auch ich finde den Gedanken bedauerlich-amüsant, tragende Innenwände als Außenwände einzusetzen - nun ja, Modetorheiten des "aktuellen" Hausbaus. Ein Spezifikum von Heinz von Heiden kann ich hierin allerdings nicht erkennen, beim örtlichen Maurergeschäft fragen die Leute nach dem selben Geniestreich, das Zeug verkauft sich wie geschnitten Brot.
 
L

Lois L.

Es gibt genug kleine Massivbaufirmen, die bauen solide mit 36er Poroton und einem Kalk Zement Putz. Das ist gesund, ökologisch und hält entsprechend lange. Da kann ein Haus noch atmen. Sicherlich ist es bequem mit oben genannten Firmen zu bauen. Aber gut ist es nicht.
Es ist nur schwierig, da ein verläßliches Angebot zu bekommen. Die haben doch jetzt alle ihre Preisgleitklauseln, oder?
Und in Anbetracht dessen, was politisch gerade aus der Grippe gemacht wird, scheint es doch angeraten, auf Verläßlichkeit zu setzen. Wäre die nicht bei Town & Country, Viebrockhaus oder Heinz von Heiden gegeben?
 
N

netuser

Es ist nur schwierig, da ein verläßliches Angebot zu bekommen. Die haben doch jetzt alle ihre Preisgleitklauseln, oder?
Und in Anbetracht dessen, was politisch gerade aus der Grippe gemacht wird, scheint es doch angeraten, auf Verläßlichkeit zu setzen. Wäre die nicht bei Town & Country, Viebrockhaus oder Heinz von Heiden gegeben?
Gerade hinsichtlich der Verlässlichkeit würde ich mir zwei mal überlegen, ob ich auf Town & Country oder Heinz von Heiden setzen sollte.
Town & Country und soweit ich verstanden habe auch Heinz von Heiden sind Franchiser. Da sollte man doch lieber auf andere gestandene Unternehmen setzen...?
 
G

guckuck2

Gerade hinsichtlich der Verlässlichkeit würde ich mir zwei mal überlegen, ob ich auf Town & Country oder Heinz von Heiden setzen sollte.
Town & Country und soweit ich verstanden habe auch Heinz von Heiden sind Franchiser. Da sollte man doch lieber auf andere gestandene Unternehmen setzen...?
Und das bedeutet nun was?

Diese Franchise-Unternehmen bauen die große Masse an EFHs in unserem Land.
Zweifelsohne kann man von dem einen Franchise-Nehmer nicht auf den Anderen schließen. Das ist bei der goldenen Möwe oder dem Baguette-Beleger nicht anders. Aber: Häuser bauen können sie. So gut oder schlecht wie jeder andere auch.
Klar muss sein, dass das Massengeschäft ist, ich schrieb zuvor schon was dazu (aus erster Hand, um das zu verdeutlichen). Man wählt Häuser aus einem Katalog, immer dasselbe. So funktioniert das, es ist Teil der Kalkulation.
Das muss nicht schlecht sein.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben