Town & Country Preise billig oder preiswert?

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Town & Country Preise billig oder preiswert?
>> Zum 1. Beitrag <<

RomeoZwo

RomeoZwo

Danke für die Überlegung. Aber es geht uns eigentlich nur um die Energietechnik, die das ganz um vieles teurer macht als "den Ferrari Viebrockhaus". Wie kann das kommen?
Um mal bei @11ant s Beispiel zu bleiben. Nimmst den normalen 2.0 TDI kannst den Exeo kaufen, soll es ein Hybrid sein musst wieder zu Audi (auch ohne Chromleiste und Leselampe). Den Exeo auf Hybrid umbauen macht dir bestimmt eine Spezialwerkstatt - aber für den Preis kannst dann auch gleich den Tesla kaufen.
 
Y

ypg

Man kann viele Beispiele bringen: wenn ich eine einfache Hose im Kaufhaus kaufe für einen normal günstigen Preis, gibt es keine Kurz-Größe. (Frauen wissen um den Umstand ;)) Wenn sie mir also zu lang ist, dann muss sie bei einem Schneider gekürzt werden. Das mag bei der einen Hose schnell oder aufwändig gehen, kostet mich aber wegen irgendwelchem Firlefanz am Saum in Relation zur Hose recht viel. Wäre ich gleich in die Boutique nebenan gegangen, dann wäre der Preis für eine Hose in der richtigen Länge zwar höher, aber gesamt zufriedenstellender, wenn nicht sogar unterm Strich günstiger.
 
L

Lois L.

... unserem Typenhaus habe ich einen anderen Grundriss verpasst und doppelt viele Fenster eingebaut. Zumindest im Wohn-Essbereich. Alles ohne Aufpreis. War in unseren Augen auch ein „Gut&Günstig“Haus, nur der Anbieter hat eine andere „Unternehmens-Philosophie“ als die Großen.
Welcher Anbieter ist das denn?
 
B

Baumeister86

Town & Country ist hauptsächlich günstig, nicht billig, weil von der Stange. Abweichungen kosten Zeit & Geld.

Wenn man einen Ferrari möchte, ist es meist günstiger gleich einen Ferrari zu kaufen als einen Golf, welcher anschließend durch Motortausch, Tieferlegung, Getriebetausch & Co. zum Ferrari aufgerüstet wird.
Das war auch so ungefähr unsere Erfahrung. Das Klientel, das dort zu bauen scheint, scheint eher wert auf günstig zu legen. Umplanungen (Grundriss - "Machen wir ungern, das kostet uns Zeit und Aufwand") aber auch elektrische Rollläden (5% der netto Bausumme) sind nicht unbedingt erwünscht.
 
11ant

11ant

Town & Country, Heinz von Heiden, Deutsche Wohnen sind die, die die Masse an Häusern in diesem Land bauen. Pauschal verunglimpfen halte für falsch, man muss aber ins Raster passen.
Man greift dort Häuser aus dem Katalog. Wenn das die Vorstellung des Bauherren trifft, ist das vollkommen ok und preislich durchaus interessant.
Es wird oft so gesehen, als würden manche großen GU bzw. BT eine Produktpalette entwickeln, die auf den gutmütig-kritiklosen Verbraucher abzielte - also daß die einfach den Schonimmerso-Entwurf bauten, so lange ihnen den noch irgendwer abkaufte. Dem ist jedoch keineswegs so - zumindest die Big Names stecken viel Energie in das, wofür ein ehemaliger Wäregernemeinchefgewesen-Kollege von mir das Lieblingswort "Risörtsch" hatte: ein erfolgreicher Bauträger projektiert wieder das, was er beim letzten Mal nach drei Wochen zu achtzig Prozent ausverkauft hatte. Die wissen ganz genau, daß das oberste und unterste Geschmacksextrem renditeschwächer ist und das Geld in der Mitte am schnellsten dreht. Town & Country kennt, bedient und befriedigt die Hausbauträume der Zielgruppe "normale Leute mit Nachwuchs". Bien-Zenker tut das gleiche mit der Zielgruppe, die erst eine Beförderung und einen Dienstwagen abgehakt haben will, ehe es an die Familienplanung geht. Die typischen Town & Country-Kunden wollen einfach raus aus der Miete, bevor Kind 2 in den Kindergarten kommt; den typischen Bien-Zenker-Kunden fehlen zu den Kindersitz-Testsiegern noch die passenden Blagen. Ihr merkt schon, Gabrieles Lieblingsheinz lasse ich weg.
 
Y

ypg

Welcher Anbieter ist das denn?
Nurda aus Burgwedel.
GU, geführt von Architekten. Ich kann sie wegen Preis/Leistung empfehlen. Ansonsten normale Bauleistungsbeschreibung mit den üblichen verdächtigen Mankos. Allerdings einige Nice-Top-haves wie Holzeingangstür, gute Standardausstattung und Upgrades über Handwerker, die (fast) alles zu niedersächsischen Preisen möglich machen.
So alles zumindest 2013 (unsere Bauzeit)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben