Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 11 Votes
A

Acof1978

Seit wir so ein Dingen haben, ist das erstaunlich oft im Einsatz. Erst am Samstag wieder beim Burgermachen. Den Speck und die Zwiebeln angebraten, dann in Schalen darein und danach ganz in Ruhe die Patties und Buns auf den Punkt auf dem Grill zubereitet.
Als die dann fertig waren konnte jeder nach Belieben seinen Burger mit warmem Speck und Zwiebeln belegen.
Super Erfindung. Ist bei uns sehr häufig im Einsatz, um Speisen während dem Kochen warmzuhalten.
Und ja, man könnte mit dem Ding sogar kochen. Ist ein ganzes Kochbuch dabei, das haben wir aber noch nicht ausprobiert.
Ist eine Frage der Organisation. Wenn man die Patties gleichzeitig mit dem Speck und Ziebeln macht, dann geht es ohne die (in meinen Augen unnütze" Schublade. Die verleitet nur dazu, das man sich nicht mehr so gut organisieren muss, weil man alles warm halten kann.
 
Tarnari

Tarnari

@Acof1978 und genau das ist doch das schöne. Warum soll ich mich beim Kochen stressen?
Gerade bei Sachen, die auf den Punkt zubereitet werden müssen, aber völlig unterschiedliche Garzeiten haben. Ich bin ja zuhause und nicht in der Gastronomie, da darf es aus meiner Sicht ruhig gemütlich angehen. Straffe Organisation gehört da für mich nicht hin, das kann ich auf der Arbeit haben.
Ich sage ja gar nicht, dass es ein Must-Have ist. Hat ja jahrelang auch vorher ohne geklappt. Aber wenn es meine Tätigkeit erleichtert, warum nicht?
Oder verzichtest du auch auf ein Navi, weil es Dich bei langen, unbekannten Fahrten dazu verleitet, Dich nicht so organisieren zu müssen wie früher? Setzt Du Dich lieber Tage vorher hin und studierst Karten oder hältst Etappenweise an, um auf der Karte zu schauen, wo es als Nächstes weitergeht?
Wenn ja, völlig in Ordnung. Soll es noch geben. Wäre dann aber für mich unnütz. Bequemlichkeit ist nichts schlimmes.
 
A

Acof1978

@Acof1978 und genau das ist doch das schöne. Warum soll ich mich beim Kochen stressen?
Gerade bei Sachen, die auf den Punkt zubereitet werden müssen, aber völlig unterschiedliche Garzeiten haben. Ich bin ja zuhause und nicht in der Gastronomie, da darf es aus meiner Sicht ruhig gemütlich angehen. Straffe Organisation gehört da für mich nicht hin, das kann ich auf der Arbeit haben.
Ich sage ja gar nicht, dass es ein Must-Have ist. Hat ja jahrelang auch vorher ohne geklappt. Aber wenn es meine Tätigkeit erleichtert, warum nicht?
Oder verzichtest du auch auf ein Navi, weil es Dich bei langen, unbekannten Fahrten dazu verleitet, Dich nicht so organisieren zu müssen wie früher? Setzt Du Dich lieber Tage vorher hin und studierst Karten oder hältst Etappenweise an, um auf der Karte zu schauen, wo es als Nächstes weitergeht?
Wenn ja, völlig in Ordnung. Soll es noch geben. Wäre dann aber für mich unnütz. Bequemlichkeit ist nichts schlimmes.

Navi, der Millionen von Stunden einspart (Privat und Gewerblich) mit einer Wärmeschublade zu vergleichen ist aber sehr gewagt. Die Wärmeschublade kannst eher mit Quooker vergleichen. Sachen die man viel günstiger und gut durch andere Sachen/Verhaltensweisen ersetzen kann.
 
Tarnari

Tarnari

Könnte man, wenn ich auf dem Grill unterm Deckel ca. 50 Grad halten könnte. Das wäre aber zum Patties gar ziehen zu wenig. Und bei ca. 100 Grad wird der Speck mit der Zeit matschig.
Ist doch auch Wurscht (oder Patty?).
Es geht doch nur darum, dass häufig Sachen schlecht geredet oder als unnütz deklariert werden. Am Ende entscheidet das jeder für sich.
Und ich bin auf das Argument „Organisation“ angesprungen. Ich will zuhause nicht arbeiten, sondern Spaß haben und wenn ich etwas finde, was mir dabei hilft, ist das prima. Fazit: ich käme wunderbar ohne zurecht, bin ich jahrelang, stelle aber fest, dass es für mich ne super Sache ist und ich immer mehr Einsatzbereiche finde.
Aber egal, wir wollen das Thema nicht kapern.

Edit: noch ein letztes. Ich finde den Vergleich zum Navi passend. Es ist ganz schlicht etwas, das mein Leben erleichtert. Genauso wie ein Motorschloss an der Haustür oder ein elektrisches Garagentor oder ein Mähroboter oder ein Akkustaubsauger. Alles Dinge, die kein Mensch braucht, aber vieles erleichtern.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben