Fliesen in der Dusche sind "windschief" gefliest

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Bertram100

Ja Wurst ob mir die Fliesen gefallen, aber wenn du von 0,7 Grad schreibst, sollte dir einleuchten, dass das bei einem Handwerk absolut zu tolerieren ist.
ich schrieb auch "bis zu 1,2°C. Das ist jedenfalls so dass man es sieht. Wozu gibt es denn geometrische Fliesen wenn es anscheinend unmöglich ist diese passend an die Wand zu bringen? Vielleicht bin ich ja ein wenig streng. Das ganze Fugenbild neigt sich nach rechts. Nicht nur einzelne Fliesen, sondern quasi alles. Das stört mich halt.
 
B

Bookstar

Besser gleichmäßig, als jede fliese anders und somit unterschiedliche Fugenbreiten. Das wäre dann wirklich miserabel.

Das es dich stört ist in Ordnung, aber nicht jeder Handwerker ist gleich gut. Da hast du halt etwas Pech gehabt. Das neu zu fliesen wäre aber absolut unverhältnismäßig. Aber du kannst dein Glück ja probieren...
 
Y

ypg

Das ist jedenfalls so dass man es sieht.
Wo siehst Du etwas? Rechte Seite? Und links nicht? Ich sehe links nichts... und es handelt sich doch um Fliesenmatten, oder?
Kann es sein, dass rechts die Wand nicht gerade ist? 1-2% sind in der Norm.
Das ganze Fugenbild neigt sich nach rechts.
Leider sieht man Neigungen von 1 Grad nicht, wenn perspektivisch fotografiert wurde. Auch kann man das Bild nicht vergrößern und in ein Raster setzen...
Man müsste es auch sehen, wenn es nicht in der Waage ist (wenn Du meinst, dass es nach rechts geht, dann müsste es auch auf der horizontalen Linie zu sehen sein)
Ich selbst sehe nichts, was zu keinem Trinkgeld führen würde
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3736 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben