Erfahrungen mit Wpc Terrassen

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Schimi1983

Bei der Hohlkammer immer dran denken... Was passiert im Winter bei minus Graden? Wenn sich Feuchtigkeit in der Hohlkammer zu Eis verwandelt und ausdehnt.....

Habe damals, als ich mich damit beschäftigt habe, viele schadensbilder gesehen die so aussahen als ob sie damit Zutun haben (Risse, Sprünge, etc.)

Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, weil ich im Grunde danach gesucht habe.
Deshalb ist es bei uns Massiv geworden....
Ich würde es heute genau so noch mal machen...
 
seat88

seat88

Hänge mich hier mal mit dran: auch mich interessiert eure Erfahrungen mit WPC, insbesondere auch der Vergleich zwischen Hohlkammer und Massiv. Insbesondere auch, wenn man vorhat die Dielen direkt auf latten zu schrauben und nicht mit den Clips zu arbeiten.
Auch solltest du beachten dass die Hersteller bei Hohlkammer ein Gefälle von 2 Prozent fordern. Damit eingedrungenes Wasser in den Kammern nicht frieren kann und somit die Diele zerstört.
Wir haben uns damit schwer getan bei 4m Terrasse ein Gefälle von 8cm zu haben, das erschien uns zu viel, da steht ja sogar das Bier im Glas schief
Deswegen wurde Vollprofil bestellt.
 
S

Spoony80

Auch solltest du beachten dass die Hersteller bei Hohlkammer ein Gefälle von 2 Prozent fordern. Damit eingedrungenes Wasser in den Kammern nicht frieren kann und somit die Diele zerstört.
Wir haben uns damit schwer getan bei 4m Terrasse ein Gefälle von 8cm zu haben, das erschien uns zu viel, da steht ja sogar das Bier im Glas schief
Deswegen wurde Vollprofil bestellt.
Also ich würde immer bei einer Terrasse vom Haus weg ein Gefälle von mind. 1,5% bis 2% machen. Egal was der Hersteller sagt. Ich will ja auf keinen Fall bei Starkregen stehendes Wasser an der Hauswand haben.
Und 2% Gefälle sind (wenn gleichmäßig ausgeführt) überall 2%. Egal ob deine Terrasse 2m oder 20m lang ist
Die 2% siehst du im Bierglas gar nicht. Außer du hast ein 4m Glas
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben