Einfamilienhaus - 150qm - 1.5 Geschosse - Verzweiflung

4,00 Stern(e) 13 Votes
kaho674

kaho674

Auf 150m² finde ich die vielen Wünsche etwas reichlich. Das Budget hingegen eher knapp - wie immer.

Was genau wünscht Ihr Euch vom Forum?
Wir knobeln ja gern mit Euch rum, was so ginge, aber dazu braucht es dann doch etwas mehr als 2 Skizzen, die Ihr blöd findet. Exakte Grundstücksmaße inkl. Baufeld, Grundflächenzahl, Geschossflächenzahl, Bebauungsplan-Besonderheiten - eigentlich alles, was Ihr da oben "vergessen" habt.
 
S

snowfollows

Auf 150m² finde ich die vielen Wünsche etwas reichlich.
Mh, okay! Wo sollen wir denn Abstriche machen? Möglichkeit für 2 Wohneinheiten wäre auch kein Zwang aber halt nicht schlecht für die Zukunft. Wäscheraum soll heißen: Waschmaschine und Trockner auf Podest, Unterschränke mit Arbeitsplatte und Möglichkeit den Wäscheständer dort zu stellen.

Das Budget hingegen eher knapp - wie immer.
Budget basiert auf den bisherigen Angeboten die sich auf die S/W Zeichnung beziehen. Behalte ich aber im Hinterkopf!

Exakte Grundstücksmaße inkl. Baufeld, Grundflächenzahl, Geschossflächenzahl, Bebauungsplan-Besonderheiten - eigentlich alles, was Ihr da oben "vergessen" habt.
Grundstücksmaße 26,7x31m, 819m² gesamt, Ausrichtung kann man sehen oder? Keine Besonderheiten (besonders für unser Vorhaben) bzgl. des B-Plans:

Gebäudehöhe 10m
Sockelhöhe 50cm über Fahrbahndecke
Dachneigung Max. 50°

Deshalb habe ich da - reingemacht . Soll ich noch was hochladen? Bebauungsplan, Vermessung hab ich zur Hand.

Und natürlich vielen Dank für eure Hilfe&Beratung (y)!
 
H

haydee

Architekt ist grausam
Die zwei asymmetrischen Giebel
Die Ausrichtung
Die Räume

1. Budget bezugsfertig inkl Nebenkosten mehr als knapp
Zu den Angeboten dazu kommt
- bauseits
- Aufmunterung
- Baunebenkosten
- fehlende Kosten
2. schaut euch Grundrisse an. Fast jedes Muster paßt besser. Ihr habt 08/15
3. Raumprogramm ist heftig nicht unmöglich auf der Größe

Schaut mal Town & Country Lichthaus 152

Carport an die Straße
Haus soweit wie möglich in den Norden
 
S

snowfollows

1. Budget bezugsfertig inkl Nebenkosten mehr als knapp
Zu den Angeboten dazu kommt
- bauseits
- Aufmunterung
- Baunebenkosten
- fehlende Kosten
Folgende Kosten wurden von uns ermittelt und sind im Preis:

Hausanschluss
Mehrgründung
Mehrspartenhauseinführung
Kosten für die Vermessung
Baugrundgutachten
Bauwasser und Baustrom
Bau "fertig" (im Sinne von Dach darauf, verklinkert etc.)
Bauanzeige
Architekt
Statik
Energieberater inkl. BD Test
Fenster, Türen, Treppe
Bodenbeläge und Tapezieren
Elektrotechnik
Haustechnik/Sanitär
Außenanlagen
Sicherheitszuschlag
Einrichtung

Weiß nicht was da fehlt...

2. schaut euch Grundrisse an. Fast jedes Muster paßt besser. Ihr habt 08/15
3. Raumprogramm ist heftig nicht unmöglich auf der Größe

Schaut mal Town & Country Lichthaus 152

Carport an die Straße
Haus soweit wie möglich in den Norden
Town & Country Lichthaus 152 ist bekannt. Sieht nicht schlecht aus, aber passt nicht so wirklich mit zu unserer Ausrichtung oder? Durch Spiegeln und Tauschen von Räumen könnte man das aber einigermaßen passend machen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
06.08.2019Erstes Gespräch mit Bauträger - erste Zahlen... Beiträge: 64
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
19.08.2018Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
19.08.2010Erfahrungen mit Town & Country in Köln Beiträge: 12
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben