Fenster - Falsche Beratung, falsches Fensterprodukt eingebaut

4,00 Stern(e) 9 Votes
H

HilfeHilfe

Ich habe oftmals das Gefühl, dass du ein wenig schadenfroh bist. Es kann immer was schief gehen, kenne Leute, die eine gute Baufirma genommen haben und einen guten Bauleiter, und trotzdem ist was schief gelaufen.
nein es ist keine schadensfreude , bin nur realistisch !

Menschen / Bauherren entscheiden sich für etwas. Im konkreten Fall für Einzelvergabe. Und entweder hat man dazu die Kompetenz oder nicht !

Jedes Smartphone wird umfangreicher recherchiert wie solche Investitionen.

Warum ist den die Bauherrin nicht in ein Studio gefahren oder zu dem Fensterbauer und gesagt, Mensch toll zeig mir mal das Profil wie schaut es aus.

Man kriegt auch solche Muster mit auf die Baustelle, kann sie gegen Licht halten etc pp

Manche Leute brauchen halt eben eine Anleitung für alles
 
L

Lumpi_LE

Sehr ärgerlich, aber ohne große finanzielle Verluste wirst du das nicht grade biegen.
Man sollte sich halt vorher live oder wenigstens im Katalog mal ansehen was man bestellt. Der Tipp kommt leider zu spät.
 
G

guckuck2

Ich denke auch, Versicherung kannst du (bzw. dein Onkel) vergessen. Es wurde geliefert, was bestellt wurde.
Auch eine Fehlberatung kannst du nicht wirklich geltend machen. Du hast nach dem Gespräch einen schriftlichen Auftrag unterschrieben und was dort steht, gilt.

Dumm gelaufen. Sorry.

Glatte Folien glänzen noch viel mehr. Deshalb nimmt sie kaum jemand. Sieht künstlich aus. Genarbt ist üblich.

Hattest du die Folie denn nicht bemustert?

Uns war die Folie nach RAL und wegen der Profilform auch sehr wichtig und wir hatten für alles Muster zuhause und Referenzobjekte angeschaut.
 
T

Tasdi.bau

Ok, dann kommst Du nicht drum rum es in der Familie zu klären. Sowas über die Versicherung laufen zu lassen wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da es kein technischer Mangel ist. Nur weil es Euch nicht gefällt zählt in dem Fall kein bisschen, vor allen wenn Du nur das eine Blatt als „Angebot/Bauleistungsbeschreibung“ hast.
Ich wollte es klären und nun heißt es „ich will meine Ruhe ich will damit nichts zu tun haben und droht zu seiner Frau nach Thailand zu ziehen!“ ähhhh und nun?
 
T

Tasdi.bau

Ich denke auch, Versicherung kannst du (bzw. dein Onkel) vergessen. Es wurde geliefert, was bestellt wurde.
Auch eine Fehlberatung kannst du nicht wirklich geltend machen. Du hast nach dem Gespräch einen schriftlichen Auftrag unterschrieben und was dort steht, gilt.

Dumm gelaufen. Sorry.

Glatte Folien glänzen noch viel mehr. Deshalb nimmt sie kaum jemand. Sieht künstlich aus. Genarbt ist üblich.

Hattest du die Folie denn nicht bemustert?

Uns war die Folie nach RAL und wegen der Profilform auch sehr wichtig und wir hatten für alles Muster zuhause und Referenzobjekte angeschaut.
Wir haben eine farb. Karte vorliegen und er meinte das sind genau die Fenster die wir wolle . Jetzt ist Form und sturktur komplett anders. Wir werden einen Anwalt zu ziehen denke ich!
 
C

cschiko

Ein Anwalt wird euch nicht zwingend etwas nützen, die Frage ist was genau ihr in der Bestellung unterschrieben habt. Alles andere wird dann schwer nachzuweisen sein. Kannst du denn ggf. mal Bilder einstellen? Es erscheint ja zunächst mal so als hättet ihr statt RAL 7016 dann wohl DB 703 bekommen. Wobei ein glattes RAL 7016 eben auch sehr glänzt, das DB 703 (habe ich so ähnlich selber) wirkt dagegen "matter", hat eben nur Eisenglimmer mit drin.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.09.2022Fassadenfarbe Weißton - Keine RAL-Angabe wie entscheiden? Beiträge: 16
02.10.2019Bodenplatte - Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit Beiträge: 15
28.03.2022Fensterfarbe RaL 9005 und Garage Beiträge: 18
10.04.2022Farbe Dach-Sparren - helleres Grau, welche RAL Beiträge: 22
10.05.2023Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? Beiträge: 45
03.07.2015Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht Beiträge: 10
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52
11.04.2020Baurecht - Anwalt einschalten oder noch nicht Beiträge: 16
02.10.2020RAL 7016 - Günstiger als andere Töne oder wieso so beliebt? Beiträge: 20
17.07.2020Fensterimport? CE oder RAL - Was ist wichtig? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben