Wer hat Erfahrungen mit Bodenbelag Parador Modular One?

4,20 Stern(e) 20 Votes
S

Snowy36

Warum sollte es das nicht tun ? Ja evtl. Läuft deine Heizung bisschen ineffizienter und bringt nur noch 99,9% aber meiner Meinung nach ist das zu vernachlässigen ... wir haben eher ein anderes Thema mit dem Boden in der Farbe weiß : wenn Licht und Schatten darauf fallen schimmert er an den Schatten stellen bräunlich u man denkt es wäre ein großer brauner Fleck dort ... is aber nur der Schatten ... find ich nicht so schön ...
 
A

Alfa1281

Wirklicher schöner Boden und wir überlegen ihn auf 120 qm zu verlegen.
Allerdings sagte man uns im OBI, dass wir keine Küche darauf stellen dürfen und den Boden drumherum verlegen müssen. Ebenso verhält es sich mit einem großen Schwebetürenkleiderschrank 4m Länge.
Stimmt das?
Hat der Kundenberater recht?
 
S

Strahleman

Auf Vinyl allgemein oder auf DIESEM ?
Meiner Erfahrung nach gilt ähnliches generell für Vinylböden. Wir haben vor 5 Jahren unseren Vinylboden (Gerflor Vollvinylboden) in unserer Wohnung verlegt. Überall dort, wo punktuelle Belastungen sind (z.B. bei einem großen Kleiderschrank mit kleinen Standflächen) auftreten, haben wir mittlerweile Abdrücke im Boden. D.h. man sollte auf jeden Fall über großflächige Unterlagen nachdenken. Wir haben z.B. am Sofa Plexiglasronden untergelegt und das funktioniert sehr gut.
 
P

pffreestyler

Was habt ihr eigentlich für einen Preis pro QM bezahlt? Wir werden die Landhausdiele Eiche Spirit Natur nehmen, sind aber noch nicht sicher, wo wir das Produkt beziehen werden.

Ich habe jetzt ein Angebot für knapp 55 qm zu einem Preis von 24,99 €/QM von einem Onlinehandel erhalten. Finde ich schon arg günstig im Vergleich zum stationären Handel, der für das gleiche Produkt 30-36€ / QM aufruft. Wo ist da der Haken?!

Bisher war bei mir der stationäre Handel beim individuellen Angebot immer günstiger als das Internet ... bei solchen Summen bestelle ich immer sehr ungern Online, habe da gewisse Vorurteile
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben