Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer?

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Anoxio

Wir haben eine andere Ausgangssituation, aber: Altes Haus, keine Fußbodenheizung irgendwo, sondern Heizkörper. Den im Schlafzimmer haben wir abgeklemmt, da wir eh mit offenem Fenster schlafen.

In so einem Fall - also bei Fensteroffenschläfern - ist eine Fußbodenheizung sicher nicht optimal, meiner Meinung nach. Die heizt doch dann komplett ohne Sinn.
 
seat88

seat88

Klar kannst du bei Wärmepumpe auch einen Heizkörper dran hängen. Er heizt dann halt bloß mit der Vorlauftemperatur wie die Fußbodenheizung...
 
N

Niloa

Wir können die Temperatur der Fußbodenheizung in den Räumen einzeln regulieren. Da ist es auch kein Problem, im Schlafzimmer kühler zu haben oder sie ganz auszustellen für Fenster-offen-Schläfer..
 
Nordlys

Nordlys

Das können wir auch....nur irgendwie ist die so, dass sie mir 21 gut klar kommt, aber 15 nicht recht mag, sie ist immer zu warm.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben