Platzierung Haus und Garage auf leerem Grundstück - Ideen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
montessalet

montessalet

Wenn die Garage dort gebaut werden kann, spricht ja nichts dagegen. Die Zufahrt ist eh sehr lang. Auf alle Fälle ist jeder Platz so östlich wie möglich gut (also so wie eingezeichnet).
Was man auch machen könnte: Die Garage weiter südlich - hat aber den Nachteil, dass der Weg von der Garage zum Haus lang wird (dafür die Zufahrt kürzer.
 
Y

ypg

Darf die Garage denn vor die rote Linie gebaut werden?

oder Übergang Haus zu Garage nicht im trockenen
Warum nicht? Ist da ein See???
Scherz beiseite: es regnet nicht immer. Zu 98% geht man im Trockenen zur Tür. Ich zumindest, und ich arbeite 5 Tage die Woche, Hamburger Wetter
 
11ant

11ant

Ich habe einen halben km zur Garage zu gehen (leider nicht auf meinem Grundstück, hehe), und brauche nur sehr selten einen Regenschirm. Die Naturgewalten auf dem Weg zwischen Tor und Tür werden gewaltig überschätzt.
 
A

AndiH

Wenn die Garage dort gebaut werden kann, spricht ja nichts dagegen. Die Zufahrt ist eh sehr lang. Auf alle Fälle ist jeder Platz so östlich wie möglich gut (also so wie eingezeichnet).
Was man auch machen könnte: Die Garage weiter südlich - hat aber den Nachteil, dass der Weg von der Garage zum Haus lang wird (dafür die Zufahrt kürzer.
Ich finde eben auch dass die aktuelle Überlegung eine mittellösung ist.
Nicht zu weit vom Haus weg und einfahrtslänge noch okay.
Die Nachbarn haben zufahrt von Norden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben