Terrasse anlegen - Probleme mit dem Gefälle

5,00 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Ich glaub, ich weiß um Dein Problem: es geht um den Bereich vor der schrägen Wand? Du würdest quasi an der Wand schräg pflastern müssen.
Das Dreieck davor würde ich später anpassen, also erstmal auslassen :)
 
C

ChristianMue

Vieleicht habe ich gerade irgendwie ein Problem mit meiner Vorstellung.

Linker Bereich 3,60*2% = 7 cm unter Tür
Im Bereich des Erkers irgendwas dazwischen
Rechter Bereich 2,60*2% = 5 cm unter Tür

In meinem Kopf laufen die Randsteine doch jetzt von rechts nach links fallend? Zumindest die Steine im Bereich des Erkers. Irgendwo muss man ja den Unterschied auffangen?
 
Y

ypg

Nein, Du wirst im linken Bereich der Zeichnung (bei 3,60) näher an der Tür dran sein als im rechten Bereich, weil Du Links einen weiteren Meter Gefälle einplanen musst.
Oder Du hast an beiden Wänden gleich, dann entsteht in der Mitte der Terrasse, also bei der Schrägwand, eine Beule
 
W

winnetou78

Ehrlich gesagt verstehe ich euch beide nicht ,
Wenn ich gleichmäßig mit 2 Prozent falle, verstehe ich nicht wo da die Beule entstehen soll.
 
C

ChristianMue

Mea Culpa.
Ok glaube das hätte ich erwähnen müssen... es ist in jedem der drei Teilwände eine Tür. Also am Haus muss ich von einer Höhe "starten".
Bei gleichem Gefälle auf verschiedenen Längen habe ich dann am Ende unterschiedliche Höhen, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben