Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

4,30 Stern(e) 6 Votes
A

Alex85

Da sagst du was wahres. Bigger is better zählt bei Wannen nicht Das Ding muss zu den Maßen der Nutzer passen.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Das Problem ist, die Vielfalt an Wannen ist so groß, das hat man wenn man nicht "Standard" nimmt kaum eine Chance.
 
D

Domski

Das Problem ist, die Vielfalt an Wannen ist so groß, das hat man wenn man nicht "Standard" nimmt kaum eine Chance.
Da hast du sowas von Recht... Wir hatten eine Standard-Wanne in der Mietwohnung. 170 lang. Wir wollten aber eine Wanne mit mittigem Ablauf und 2 Sitzschrägen. Also gemessen und ausgesucht: 175cm, weil das ja auch in der alten reicht. Mit der neuen Wanne müssten wir eigentlich 185 oder 190cm haben, um auf die gleiche nutzbare Länge zu kommen, weil durch die Schräge auf beiden Seiten unheimlich viel Platz in der Länge verloren geht. Für meine Frau allein reicht die neue, die ist aber auch nur 1,6m
 
B

Bieber0815

RobsonMKK

RobsonMKK

Ja, unbedingt. So wurde unsere Wanne ausgesucht
Wo habt ihr das denn gemacht?
Wenn ich zu Richter+Frenzel gehe gibt es dort deren eigene Marken. Die meisten anderen Ausstellungen wo wir waren, da gab es vielleicht 4 oder 5 Wannen die eine "normale" Form hatten.

Finde das echt schwierig...letztlich ist es ein wenig ein Glücksspiel.
 
B

BigFlow

Wir haben eine Bette Relax in 190cm. Da wir beide recht groß sind kann ich das erste mal vernünftig in einer Wanne liegen. Probegelegen haben wir auch dadurch kamen wir auch zu diesem Modell. Kann ich jedem nur empfehlen das zu tun.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.04.2023Weiße Wanne - Wassereinwirkungsklasse W2.2-E Beiträge: 19
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
19.04.2015Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause Beiträge: 11
20.05.2014Soll ich eine Acryl- oder Stahlemail-Wanne auswählen? Beiträge: 10
28.01.2023Geringe Betonüberdeckung beim Keller „weiße WanneBeiträge: 12
10.01.2017Ideal Standard Wanne Hotline Beiträge: 13
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
22.09.2022Freistehende Wanne - Pro und contras Beiträge: 15
15.07.2020Keller als Weiße-Wanne - Heizen?! Beiträge: 16
09.11.2016weiße Wanne als Wohnraum Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben