Lampe für unsere Küche gesucht

4,30 Stern(e) 4 Votes
kaho674

kaho674

Hallo,
also Katalog werd ich mal ansehen.Vielen Dank!
Seilsysteme finden wir nicht so prickelnd. Die Decke abhängen werden wir sicherlich nicht. Sonst hätten wir es ja vor der Fertigstellung eingeplant.

Aber krass, was die teilweise für Preise haben! 1000 Eus ist schon fast normal für 3 Drähte und bissel Glas drumrum. Die ham ne Meise, oder? Und dann überall diese LEDs - die mag ich gar nicht!
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Hallo, Und dann überall diese LEDs - die mag ich gar nicht!
Diese LEDs, LED-Deckenspots oder LED-Lampen sind aber recht hell, werfen wenig Schatten und sind sparsam im Verbrauch. Da ich stark sehbehindert (fast blind) bin
brauche ich eine sehr gute Beleuchtung und habe für manche Fragestellung lange gesucht.
Bei uns ist jetzt in allen Wohnräumen LED-Beleuchtung, z.T. auch warmweiße LED-"Birnen" in normalen Lampenfassungen und Lampenschirmen, die 150W entsprechen.
Ich habe aber eine Weile und sehr gute Beratung, z.T. auch bei uns zu Hause gebraucht, bis ich meine LED-Antipathie überwinden konnte.
 
kaho674

kaho674

Ja, ich habe auch Probleme mit den Augen. Ich kann im Dunkeln schlecht sehen (nachtblind). Ist das denn noch gemütlich mit den LEDs?
 
andimann

andimann

Moin!
ich habe bei uns inzwischen fast alle Glühbirnen und Halogenspots durch entsprechende LED Lampen ersetzt. Gerade bei den LEDs die die Halogenbirnen ersetzt haben, siehst du keinen Farbunterschied zu den Halogenlampen mehr. Die Zeiten, in denen LEDs zwangsläufig ein kaltweißes Licht abgeben, sind lange vorbei. Die gibt es inzwischen sogar in dimmbar.

Viele Grüße,

Andreas
 
Neige

Neige

Es ist doch schwierig, hier zu etwas zu raten, wenn man überhaupt keinen Anhaltspunkt hat, was gefällt und wie die Möblierung aussieht. Sollte ja alles in allem harmonieren.
 
Y

ypg

Ich kenne tatsächlich so einige Online-Shops, die mehr Design und Qualität anbieten als Billigschrott, nämlich Auslaufmodelle.
Ich suche selbst seit 2 Jahren nach Wandlampen mit bewegbaren Armen als Leselampe im Schlafzimmer.
Wenn Du mir Deine Emailadresse sendest, werde ich Dir meine Liste senden, die ich regelmäßig abarbeite.
Allerdings solltest Du tatsächlich mal den Wohnstil von Euch beschreiben :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben