@ all
Gracias por las respuestas rápidas
@ ypg
Wie alt ist Deine Mutter?
Von welchem Kinderalter sprechen wir?
Mi madre tiene 60 y los niños tienen uno y tres
Möbel haben keine reale Größe
Tienes razón, se cambiará :)
Vorschlag: WC da rechts weg, Platz dem Wohnbereich zulegen
Lo evito muy a regañadientes, por los niños y las visitas
Badtür für Eintritt in 2.Flur nutzen, von wo WC, Bad und Schlafzimmer abgehen.
No te sigo del todo
T im Bad EG nicht seniorengerecht.
Se cambiará
@ Manu1976
Den Balkon würde ich auch großzügiger planen
Ya lo he pensado también, pero a partir de un ancho >1,5 m el balcón tiene que ser sostenido, y no quiero eso
Außentreppe
Vale la pena pensarlo, depende del coste adicional
Habt ihr Raumreserve? Keller?
Cuarto de lavandería y trastero alrededor de la planta baja, sin sótano
Wenn nicht, dann würde ich evtl. eher ein Satteldach machen
Un techo a dos aguas queda feo con una planta cuadrada, en mi opinión
Ich habe bezüglich des Wohnzimmers noch eine Idee, denn ich sehe da viel ungenutzter Raum. Hab sie dir mal eingezeichnet, vielleicht ist es ja was für euch: Die Couch würde ich dann vor das Fenster stellen und die Schrankwand/TV gegenüber, so hättet ihr mehr Platz im Essbereich, wenn mal Besuch kommt.
La sala de estar se hace aún más pequeña :(
Eine sinnvolle Zonierung ist kaum erkennbar, die Effizienz mäßig, die Anpassung an das Grundstück wahrscheinlich auch nicht besser.
Ein Wohnzimmer als Durchgangszimmer in Kombination mit einem Schlafzimmer als gefangenem Raum ist sehr ungünstig: Ein Partner hat Besuch, der andere schläft und möchte mal auf die Toilette... nicht gut.
Der Wohn-Ess-Kochbereich ist ineffizient. Für Essen und Kochen wird eine größere Raumtiefe benötigt, die bleibt dann bei Wohnen "übrig" ohne richtigen Nutzen. Quadratische Grundrisse erfordern auch immer eine gute Planung der (bevorzugt) natürlichen Beleuchtung der Flure in der Mitte des Gebäudes.
Da die Umsetzung der Anforderungen der Benutzer kaum gelungen sein kann, ist es fraglich, ob die Form des Grundrisses den Bewohnern, dem Grundstück, und den übrigen Anforderungen gerecht wird.
WD
Lamentablemente tengo que asegurarme de que la casa siga siendo asequible para mí y por eso tengo que aceptar muchas concesiones. Coste/beneficio
Saludos cordiales
Thomas