Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 31.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 37 der Diskussion zum Thema: Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Martin62

Die Verrohrung ist aus Kupfer, Durchmesser von 15 mm. Gemessen ab dem Punkt, ab der alten Gasbüchse.
Wenn du komplett 15 Cu Rohre hast, wundert mich das alles nicht mehr. Außer der hohe Volumenstrom. Daher auch meine Frage, ob du von der Heizung zum Anbau neue Rohre verlegen kannst, vielleicht auch nur zu den neuen Heizkörpern. Damit würdest du dein Problem auf einem Schlag beseitigen. Ist aber auch was mehr für den Sommer;)
 
Matz1969

Matz1969

Wenn ich die Hütte kernsaniere, dann ja.
Aber so, ist der Kostenaufwand gegenüber der Ersparniss zu hoch.
Ich könnte für den neuen HK nur an einer vorhandenen Leitung gehen. Aber ich weiß ja nicht, ob das System es mitmacht.
 
W

Waldi_123

Wenn ich das Bild richtig deute, so gehen vor dem ÜSV zwei Rohre nach rechts ab, verschwinden hinter dem Warmwasser Speicher und gehen dann durch die Wand. Wenn das die Leitungen Richtung Anbau sind und sonst nichts mehr davon abgezweigt wird, sollte das wahrscheinlich reichen.
Die Frage ist mit welchem Durchmesser der Rest des Hauses versorgt wird.
Du schreibst "eventuell kann ich einen der beiden Heizkörper ersetzen". Welchen meinst du, den kleinen oder den großen?
Wie sind den die Vorlauf und Rücklauf Temperaturen bei dem kleinen HK?
Wenn dieser auch ganz offen ist "klaut" er dem großen eventuell Volumenstrom.
Wasser nimmt immer den Weg des geringsten Wiederstands.

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 31.05.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben