EWE Wärme Plus Erfahrungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Papenburger

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einmal wissen, ob es hier im Forum Erfahrungen mit "Wärme Plus" vom Energieversorger EWE gibt.

Ich beabsichtige, dieses über eine Heizungsbaufirma zu realisieren. Mein Heizungsbauer hat mir die Vorzüge erklärt (Keine Wartungskosten, keine Schornsteinfegerkosten, 24-Std.-Notdienst, keine hohen Investitionskosten, etc.). Was mich aber ein wenig irritiert hat ist die Aussage, das ich nach 10 Jahren Laufzeit entweder den Vertrag um 5 Jahre verlängern kann, die Heizung mit einem Restzeitwert erwerben kann oder einen neuen Vertrag für eine neue Heizung schließen kann, so das in 10 Jahren die Heizungsanlage wieder ausgetauscht wird und der Vertrag von vorne beginnt.

Vielleicht habt ihr hier ja eine Meinung dazu. Alle 10 Jahre eine neue Heizungsanlage klingt schon sehr verlockend.

Die Diskussion ist somit eröffnet....
 

€uro

Hallo,
....ich möchte gerne einmal wissen, ob es hier im Forum Erfahrungen mit "Wärme Plus" vom Energieversorger EWE gibt.
Bei einem derart "jungen Produkt" wird es wohl wenig Erfahrungswerte geben.
.... Mein Heizungsbauer hat mir die Vorzüge erklärt (Keine Wartungskosten, keine Schornsteinfegerkosten, 24-Std.-Notdienst, keine hohen Investitionskosten, etc.).
Jede Sache hat zwei Seiten bzw. keine Arznei ohne Nebenwirkung. Diese werden meist vom Verkäufer nicht so deutlich dargestellt.
....Vielleicht habt ihr hier ja eine Meinung dazu. Alle 10 Jahre eine neue Heizungsanlage klingt schon sehr verlockend.
Ja, ein Privatleasing mit Versicherungsfunktion und langfristiger Bindung an den Anbieter. Bequem sicherlich.
Eine Heizungsanlage sollte in den wesentlichsten Komponenten länger als 10 Jahre nutzbar sein.

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 30.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1773 Themen mit insgesamt 26303 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben