Abstützbalke Dach, schlechter Zustand Unterdach-Holzkonstruktion

4,00 Stern(e) 3 Votes
J

jkdfkjöjg

Hallo,

ich brauche dringend Unterstützung in Sachen Hauszustand und ob inwieweit Akzeptabel der Preis sein darf!

Ich könnte mir sofort ein komplettes Haus, Hof und Garten mit 350 qm für nur 20.000,00 € kaufen, weiß aber nicht ob der Preis angemessen ist, da mir folgende Mängel bei der ersten Hausbesichtigung aufgefallen sind:

Zum Ersten:
Abstützbalken, Träger, Stützen wurden teils unter den Trägern vom Dach gestellt, schlechter Zustand von der Unterdach-Holzkonstruktion, teils Undichtes Dach am Schornstein!

Zum Zweiten:
im Keller (Haus ist Teilunterkellert) mit Stützen, Abstützbalken, Träger angebracht!

Zum Dritten:
fehlende Heizung - kein Warm Wasser - man kann nur mit Holz-Kohleofen heizen!

Zum Vierten:
in der Scheune liegt ein haufen dreck, Müll, Sesselelemente, Couch, Ausgeschlachtete Küchenherde und allerlei Sperrmüll sowie im Hof ein kompletter Verfaulter Wohnwagen etc.

Fenster mit Doppelverglasung und Haustüre wurden vor über 10 Jahren gemacht und sind noch gut in Schuss. Das Haus wurde um 1700 gebaut - daher sind die Wände bis zu 1 Meter dick und erstaunlicherweise das komplette Haus Mauerwerk und Keller Trocken.

Was meint Ihr- sind da 20.000.,00 € angemessen oder ist das ganze ein zu großes Risiko...?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Herzliche Grüße

jkdfkjöjg
 
EveundGerd

EveundGerd

Beim Hauskauf würde ich einen Experten zu Rate ziehen.
Ist das Gebäude denkmalgeschützt ?

Der Gutachter sieht sich jeden Winkel des Objektes an.

Ich persönlich würde nicht ohne Expertengutachten kaufen.

LG Eve
 
lastdrop

lastdrop

Das wird Dir ein Forum nicht beantworten können, gerade bei so einem geringen Preis.

Musst Du da nicht Bodenwert abzgl. Abrisskosten rechnen?
 
M

miho

Musst Du da nicht Bodenwert abzgl. Abrisskosten rechnen?
Genauso würde ich da rechnen. In den Abrisskosten müssen dann auch Kosten für die Beräumung des Mülls rein.
Darf das Haus denn überhaupt abgerissen werden? Gefällt es Dir, so dass Du etwas schönes draus machen kannst/willst?

Gruß
Michael
 
J

jkdfkjöjg

Hallo noch mal an alle,

es geht hier doch nicht um Abriss sondern, ob es das das Haus Wert ist seine 20.000,00 €, dieses von Grund auf komplett neu zu Renovieren...!!!
So wie ich diese Kommentare lese wohl dann eher nicht.
Ich denke damit hat sich das Thema auch erledigt..!
 
Zuletzt aktualisiert 31.05.2024
Im Forum Dach gibt es 758 Themen mit insgesamt 6464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben