Welche Wohnzimmermöbel nehmen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
I

iced

Hi,

ich bin am überlegen was für Wohnzimmermöbel ich kaufen soll - bin soweit erstmal mit der IKEA Qualität zufrieden.
Ich hab ein Wohnzimmer mit offener Küche (Voxtorp in weiß), Eichendielenparkett, braunes Stoffsofa und eine braun abgesetzte Wand im dem Raum, die anderen chreme. Insgesamt alles modern.

Ich tendiere zur Farbe weiß, es soll nicht nach Kinderzimmer aussehen und nicht altbacken wirken und auch nicht mit Mobiliar vollgestellt werden ...zwei Bords, wo der Fernseh rauf kann (welche Höhe ist Sinnvoll?) und eine Vitrine vielleicht.
Das Mobiliar soll zueinander passen.

Ist BESTA wirklich so schlecht in der Qualität?
 
A

alsk1

Die neuen BESTA Korpusse sind leider recht schlabberig. Und das obwohl die Rückwand mit einer Nut versehen ist, was zur Seitenstabilität beiträgt. Aber schon der 128cm Korpus neigt sich zur Seite, wenn dieser freistehend aufgestellt ist sobald eine Tür geöffnet wird. Das sind unten vielleicht 0,5 - 1mm aber oben auf die Läge gesehen dann locker 5-6mm die sich der Korpus wegneigt.
Genau aus diesem Grunde habe ich mir keinen 192cm Korpus zugelegt sondern nur die 128cm Ausführung.

Ich habe 1 Korpus in 128cm mit 2 Türen davor, daneben dann angrenzend 2 x TV Bank in 38cm Höhe mit jeweils 120cm Breite.
Den 128cm Korpus habe ich mittels 4 Stück Korpusverbinder an die angrenzende TV Bank verschraubt. Somit ist die Seitenneigung nicht mehr gegeben, da die TV Bänke schon recht stabil sind.

Ich kann bei mir die Korpusse nicht an die Wand schrauben, da diese ca. 40mm von der Wand abstehen (Hinterlüftung und wegen der Kabelkanal Fußleiste), zudem habe ich vom TV der an der Wand hängt einen Kabelkanal bis hinter die TV Bänke
 
R

Ruediger

Das Problem mit dem Receiver hatte ich auch mal wegen eines zu flachen Sideboards von Ikea, hab dann aber wo anders was gesucht und zum Glück war die Reklamation mit Ikea kein Problem. Hab dann eine Alternative recherchiert. Hier auf ****] findet man aus vielen verschiedenen Shops Möbel, man muss zwar viel rumklicken weil man immer auf den jeweiligen Shop weitergeleitet wird wenn man sich was näher anschauen möchte, aber so hat man auf jeden fall mal einen Überblick. Ist auch gut um vllt mal ein paar Preise verschiedener Shops zu vergleichen. 90% meiner Sachen finde ich bei Ikea, aber manchmal hat mir das P/L Verhältnis nicht ganz zugesagt. Wo kauft ihr eigentlich noch ein außer bei Ikea? Ich sonst nur noch im Internet und auf Flohmärkten.

Liebe Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben