Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Annabella

Ich verstehe nicht ganz: habt Ihr nun (aktiv) Vorgaben gemacht oder (passiv) Bauleistungsbeschreibung verglichen ?
Dankeschön. Beides. Fokus liegt aktuell auf dem Wandaufbau wie gesagt. Deshalb unsere Frage hier im Forum.
 
A

Annabella

Ganz ehrlich, keiner von beiden Wandaufbauten macht richtig Sinn. Wenn man mit WDVS oder Klinker baut, kann man die eigentliche Wand auch aus stabilem und schlecht isolierendem Material (z.B. Kalksandstein) machen statt aus Poroton oder Porenbeton. Die beiden Wandaufbauten kombinieren die Nachteile beider Welten.
Danke Wilder Sueden für die Einschätzung. Vielleicht zur Einordnung: uns ist nicht unbewusst dass wir hier ggf. nicht den "idealen" Wandaufbau haben. Es ist am Ende für uns eine Preisfrage, wie schon richtig beobachtet hier, sind die genannten Anbieter eher im "preiswerten" Segment aktiv. Wir möchten allein ausschließen, dass wir einen völligen Fehlgriff mit dem Wandaufbau machen und abwägen zwischen den beiden Aufbauten. Monolitischer Aufbau wird deutlich teurer bei den Anbietern. Bei den genannten Aufbauten spielen für uns natürlich Aspekte wie Energieeffizienz, Schallschutz und Wartungsaufwand/Langlebigkeit eine Rolle. Das hatten wir vereinfacht in den Begriff "Wertigkeit" gepackt.
 
WilderSueden

WilderSueden

In der Hinsicht sind Klinker natürlich die überlegene Variante. Richtig gemacht hält die Fassade ewig
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben