Unser Blockbohlenhausbau 2023/-24 in Niedersachsen

4,90 Stern(e) 8 Votes
-LotteS-

-LotteS-

Die kleine Nische im Hauswirtschaftsraum? Wofür ist die?
Vielen Dank für Deine Idee.

Die Nische ist vielseitig nutzbar - die Idee mit der Garderobe vom Flur aus hatte der Mann auch schon, ich wollte aber zusätzlich gerne einen schrank dort im Flur und mir die Stellfläche davor durch eine mögliche Tür nicht nehmen, da der Flur ja auch recht schmal ist. Also im Endeffekt ist das eine Ecke für Kellerersatz (der Mann hat sehr viel Werkzeug) oder eine "Hintergarderobe" oder eine spätere Dusche (Leitungen werden vorbereitet) oder oder oder - da war mir der Zugang durch den Hauswirtschaftsraum lieber, als durch den Flur. Die Tür vom Flur zum Hauswirtschaftsraum hätten wir dann auch streichen müssen, da konstruktionell dort keine zwei Türen nebeneinander möglich wären.
 
P

Pinkiponk

Natürlich darfst Du.
Es hat eher nichts mit Garten zu tun.
Ihr baut ein so hübsches Haus und da muss ich einfach mit meiner (fixen und im Forum teilweise bereit bekannten) Idee rausrücken, das Haus optisch vom Carport/Garage zu trennen, vielleicht mit einem begrünten Kletterpflanzenspalier o.a., je nachdem wieviel Platz ist. Meiner Meinung nach wird Euer hübsches Haus optisch "beschädigt", wenn die Autos/Carport/Garage im gleichen Blickfeld sind.

Ich fände es schöner, wenn es keinen direkten Weg vom Parkplatz in Richtung Eures Hauses gäbe, sondern das Haus durch Grün separiert würde.
Deinen Lageplan kann ich nicht richtig interpretieren. Ihr habt wohl keinen Gehweg und somit auch keine stark befahrene Straße, oder? Bei uns konnte ich glücklicherweise erwirken, dass die Trennung erfolgt und wir eben ein paar Schritte auf der Straße gehen. Aber frage nicht, wie schwer das war und wie lange es gedauert hat.

Wenn es fertig ist, lade ich mal ein Bild hoch.

Nachtrag: Ein Carport ist auch oft Geraffel-Sammelstelle, besonders wenn der Mann viel Werkzeug hat.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Ich wünsche euch viel Erfolg, starke Nerven, Durchhaltevermögen und auch Spaß.

Zwischendrin dachte ich echt ich mag nicht mehr. Jetzt sitze ich in meinem (fast fertigen) Holzhaus und freue mich jeden Tag hier wohnen zu dürfen.

Wir haben innen übrigens mit Diotrol Wallcare gestrichen. Ich war sehr vorsichtig, trotzdem nicht ganz einfach zu dosieren und manchmal etwas streifig geworden. Da könnte spritzen evtl Abhilfe schaffen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr uns über unseren Blog oder auch Insta erreichen, mit den Stichwörten Ligneus und Holzhausblog müsste das gehen, ohne hier eins aufn Deckel zu bekommen. Wir wissen nicht alles, aber haben vieles selbst gemacht.

Ganz liebe Grüße aus Brandenburg.
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97270 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben