Tragende Teilwand Fertigholzständerhaus ersetzen

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

jln1608

Kann man eine tragende Wand die mittig im Raum steht (links und rechts ist ein durchgang) im fertig holzständerhaus ersetzen? Dass es offener ist ... ein stahlträher oder schmäler machen ? Der hausanbieter sagt nein aber vielleicht kann man da nachträglich noch was machen ?
 
B

Baumfachmann

Das kann teuer werden, in jedem Fall einen Statiker hinzuziehen, machbar ist fast alles.
Auf jeden Fall vorher mehrere Kostenschätzungen einholen
 
J

jln1608

Okay ja klar ohne so und so nicht... ich frag mich nur warum die es auf mehrfach Anfrage nicht gleich so bauen, wenn es doch machbar is
 
11ant

11ant

Ihr wollt in einem "gebrauchten" Fertighaus eine Wand herausnehmen (?) und den Hersteller gibt es noch und der sagt, daß die nicht nur Deko ist. Da habt Ihr schon´mal Glück, den noch fragen zu können, die Branche hat durchaus einiges an "Bereinigung" erlebt. Der wäre meiner Ansicht nach auch der geeignetste Auftragnehmer für diesen Umbau. Stahlträger im Fertighaus, lustige Idee :-)
 
J

jln1608

Gibt es aber da hab ich mich noch nicht ausreichend informiert über stahlträger oder untertage ... Ja er sagt aber er macht es nicht
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97254 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben