Suche GU in Raum Göttingen/Kassel

4,00 Stern(e) 5 Votes
L

lindbud

Hallo!
Ich möchte in der Nähe von Hann. Münden ein Grundstück kaufen, um ein Einfamilienhaus mit Keller zu bauen. Derzeit habe ich bei Massivhaus-Firmen in der Umgebung oder überregional nach Angeboten eingeholt. Ich möchte ein Einfamilienhaus mit ca. 150-160 qm Wohnfläche + Wohnkeller. Beim Keller komme ich mit allen Firmen derzeit nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Für einen ca. 80-90 qm großer Keller wird mir Pauschal ein Preis von 100.000 Euro berechnet, was ich sogar nicht nachvollziehen kann. Wir reden auch nicht von Luxuswünschen, sondern ich habe nach einem ganz einfachen Keller gefragt. Zudem sind die Bodenverhältnisse auch ziemlich gut. Ich möchte definitiv nicht auf einen Keller verzichten. Aber habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Alternativ würde ich einen Fertigkeller bei einer der 6 Firmen in Auftrag geben und den Rohbau von einem regionalen GU übernehmen, sofern ich damit deutlich Geld spare.

Vielen Dank für eure Tipps!
 
J

Jann St

Hallo,

Ich kann dir zwar keine Firma nennen aber mit ein paar Infos evtl. Mehr zu den 100.000 Euro sagen.

Wenn du mir genauere Infos gibst gern auch per PN dann kann ich das einmal überschlagen. Es ist ganz so einfach nicht zu beantworten weil ich die Höhen und Grundwasserstände nicht kenne. Gibt es dazu bereits eine Baubeschreibung oder ein Bodengutachten? Wenn es dir schon jemand angeboten hat, denke ich mal "ja"


Wenn Interesse besteht gerne schreiben. Nur so viel: Keller v.a. im Grundwasser sind teuer.


Lg Jann
 
C

Calbe

Wir bauen in Bovenden mit der Firma Bautreff. Einzug ist im August 2020.
Allerdings bauen wir ohne Keller, da Grundwasserspiegel recht hoch ist (Baugebiet "Im Dannensee". Die Firma können wir weiterempfehlen, die kommen aus Seeburg
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97272 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben