Schatten auf dem Grundstück durch Wald und Mehrfamilienhäuser

4,50 Stern(e) 6 Votes
F

Favored85

Oh sorry, OP steht für "Opening Poster" (und ist eher Reddit-Sprechweise, hups) oder auf Deutsch der Themenersteller. Also du :) Also das Bedenken war ja, dass die vom Mehrfamilienhaus euch vom Balkon euch in den Garten gucken, aber wenn die gar keinen Balkon in eure Richtung bekommen, dann wäre das ja eher unwahrscheinlich...
Guter Hinweis ☺. Danke. Ich frage mal beim Bauamt.
LG
 
11ant

11ant

Die Situation mit den Mehrfamilienhaus vollziehe ich zu mangelhaft nach, nenne mal (ohne Link !) den Bebauungsplan. Die Bäume stehen tiefer, und von Norden können sie ohnehin keinen Schatten werfen. Die Hanglage dürfte sich vor allem in der Keller-Frage auswirken. Nach der Bezugshöhe ist der Unterschied zum Nachbarn 2m, während eines der Häuser gegenüber praktisch höhengleich liegt.
Ich merke schon, dass wir uns vor dem Kauf unbedingt beraten lassen müssen. Wäre ein Gutachter die dafür richtige Person ? Und oder Baufirma?
Nein, ein Architekt oder sonstiger freier Bauberater, keine Baufirma.
 
H

hanghaus2023

1704719122276.png


Ich würde mir eher Gedanken zum Haus im Süden machen. das steht nur 10 m weg und mind 2 m höher. Das Mehrfamilienhaus im Westen dagegen 36 m entfernt.

Gefälle im Bereich des Hauses 22 % Da kommt sicher ein UG oder Keller hin. Der Wald im Norden wirft keine störende Schatten. Das ist optimal da der noch weiter unten ist.

Hat der Wald denn Weide, Birke oder andere relevante allergene Bäume?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben