Neue Boxspringbetten - auch ohne Kopfteil?

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Andre-Acer_3361

Hallo zusammen!

Wenn ich mir die neue Kollektion an Boxspringbetten anschaue, so ist es doch richtig, dass ich nicht unbedingt ein Kopfteil nehmen muss oder?
Natürlich bietet IKEA die Betten primär als ganzes an, aber wenn ich die Aufbauanleitung verstehe, gibt es z.B. beim Boxspringbett selbst nur zwei Varianten - und beide stehen für sich. Darauf liegen dann Matratzen und von hinten ist ein Kopfteil angeschraubt. Boxspringbett und Matratze erhalten dann nur den zum Kopfteil passenden Bezug - das wars.

So wie ich das sehe, könnte man theoretisch doch auch das Kopfteil weglassen - oder?
Hintergrund: ich möchte mir gerne ein Kopfteil anfertigen lassen und ein Boxspringbett ohne Kopfteil davor stellen.
 
I

Ikeaner

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber bei den neuen haben die Kopfteile keine eigene Artikelnummer, d.H. Du könntest nur das ganze Bett kaufen, unabhängig davon, wie man es montiert.
Das war bei den Alten anders.
Man möge mich ggf. korrigieren.
 
A

Andre-Acer_3361

Also ich war in der Woche bei IKEA - die Preisschilder an den Betten weisen alles in Einzelpreisen aus.
Daher würde ich annehmen, dass ich das Rückenteil nicht unbedingt kaufen muss
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben