NEFF XXL Geschirrspüler am RAND aufbauen - Ikea Metod

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Strahlemann-69

Hallo, ich baue gerade meine Küche auf.
Den XXL Geschirrspüler hab ich mir von Neff zugelegt. Ich fand schon viel Infos hier, nur ich hab ein Problem!!

Der XXL Geschirrspüler steht am ENDE eines "U" und kann auch nirgends wo anders eingebaut werden.

Bau ich da selber ein Gestell, in dem er steht mit Seitenteil?
Ich hab die ROTE Hochglanzfront gewählt.

Als Arbeitsplatte kommt eine satinierte "CoffeeBrown" Steinplatte darauf.

Gruß Manfred

PS Bilder sind im Album in meinem Profil
 
T

Tux

Hallo,
die Stützwange am Ende musst du dir selbst basteln, z.B. aus einer Deckseite, so wie es in den Bildern des Planers zu sehen ist. Das muss bei der Länge der Arbeitsplatte berücksichtigt werden.
 
S

Strahlemann-69

Meine Aktuelle Idee wäre, wenn ich 2 oder 3 Wangen zusammenschraube und als "dicken" Abschluss neben dem Geschirrspüler als "Steher" platziere. Evtl. hinten noch queerstreben wegen Abstand...

Da der Stein pro qm 120kg wiegt, wäre mir das die stabilste Lösung und 1 Wange schaut schon etwas minderwertig dünn aus.

Jetzt muß ich nur schauen, dass ich die Frontplatte beim NEFF befestigen kann... Finde hierzu nur IKEA Behjälplig.
Das Teil werd ich mir HEUTE maö ansehen und ggf. das Originalteil von NEFF bestellen.

Die Wangen werd ich mir aber beim Baumarkt zuschneiden lassen, da ich aktuell nur eine 19€ Kreissäge habe.. Im Baumarkt kost mich der Schnitt einer Fremden Platte "1€" pro Schnitt. Ich denke, dass wäre zumindest ne Lösung
 
T

Tux

Hast du einen Geschirrspüler mit Varioscharnier gekauft? Dann brauchst du nichts zusätzlich.
Wenn nicht, gibt es von Neff kein passendes Zubehör für die Front.
BEHJÄLPLIG? Ist das wieder erhältlich?

Lass dich vom Steinmetz beraten, wie du die Stützwange am besten konstruierst / befestigst.
 
S

Strahlemann-69

Es ist exakt dieses Modell: Neff S52N69X9EU Geschirrspüler Vollintegriert

Ich find da leider nichts an Zubehör.
 
Zuletzt aktualisiert 11.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben