Nachfinanzierung für Grunderwerbsteuer

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

mfrei92

Hallo Nein ich meine wirklich die einmalige erwerbsteuer... Wie gesagt wir haben jetzt 4000 bezahlt und denken das dass Finanzamt noch mal kommt und 12000 nach verlangt weil wir tausend Grundstück mit der selben Firma bauen


Gebunden sind wir nicht es sind 2 externe Firmen aber haben das quasi zeitgleich abgeschlossen ... also beide Verträge

Im Kaufvertrag steht extra keine baubindung darauf
 
Z

Zaba12

Verstehe ich das richtig? Du hast bspw. ein Grundstück von der Müller Grundstück GmbH gekauft und baust jetzt mit der Müller Bau GmbH, richtig? Kein Wunder, dass das Finanzamt dich zur Kasse bittet und das zurecht. Typisches Koppelgeschäft. Wurde Dir bestimmt anders verkauft, wa‘?

Wie sieht es mit den Nebenkosten, Entwässerung, Tiefbau+Gründung aus? Hast du dich mit dem Thema genauso tiefgründig befasst wie mit der Grunderwerbsteuer oder sollte der Ratenkredit doch besser größer ausfallen?
 
H

HilfeHilfe

Ich will jetzt keine Angst mschen . Aber sind die 242k für das Haus fix ? Nicht das da was kommt
 
Zuletzt aktualisiert 29.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3136 Themen mit insgesamt 68707 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben