Mit wem bauen? Stimmt das? Viele Fragen...

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

Das Jahr 2014 ist gelaufen, was Unterschriften unter Verträge betrifft, es sei denn das Ding ist bereits komplett fertig geplant mit allem drumherum.
 
L

Legurit

Lieber länger vergleichen, schauen, informieren. günstig kann billig sein, teuer aber auch. Wer sagt denn das der Mitbewerber nicht das gleiche Haus sowieso für 10 T€ weniger verkauft.
Wenn ihr Pech habt muss der werte Hausverkäufer noch schnell seine Jahresquote erfüllen und versucht alles um jeden Preis (auch auf eure Kosten).
Vielleicht hat er natürlich aber auch recht und ihr habt schon das perfekte Angebot - aber schon eher unwahrscheinlich.
 
B

Bauherrinnen

Nachtrag zu unserem Erlebnis mit der Firma...
waren gestern nochmals dort.
Wir haben beim vorherigen Termin unsere Wünsche genannt.
Er wollte uns einiges vorbereiten und zeigen.
Das stellte sich gestern so dar:
Er zeigte uns zwei Bungalows mit den Grundrissen von der Firmenhomepage und meinte...na das kann man dann ja alles ändern.Das wussten wir auch schon vorher.
Dann druckte er uns den Werkvertrag aus auf dem eine andere Firma Vertragspartner war und wollte mit uns gleich den nächsten Termin machen wegen Finanzierung.
Nun ...wir sind raus und die Firma hat sich damit erledigt.
Wir fühlen uns dort nicht gut aufgehoben.
Natürlich hab ich mir doch noch den Vertrag mal durchgelesen und empfinde ihn als...hm... schlechten Scherz.
Wir stehen noch mit anderen Firmen in Kontakt, mal sehen...
 
D

D-LuX

Was mich zum Ende des Gespräches überraschte war, dass er unbedingt auch gleich Unterlagen für eine mögliche Finanzierung haben wollte und uns erklärte, dass wir noch in diesem Jahr unterschreiben sollten (gibt ja ne Rücktrittklausel), weil im nächsten Jahr überall die Preise steigen und wir dann ca 4000-5000 Euro mehr zahlen müssten.
Hallo erstmal alle Zusammen :)
Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil mir bei einem Gespräch mit einem Allkauf Haus-Makler genau das gleiche gesagt wurde! Dieses Jahr noch unterschreiben, weil nächstes Jahr aufgrund einer Konstruktionsänderung am Dach die Preise um mindestens 10.000€ ProHaus steigen würden. Er wollte direkt nen Termin machen und natürlich hatte er nur noch 2 Termine in diesem Jahr, sodass er mich gedrängt hat einen dieser Termine zu wählen. Am liebsten hätte er gehabt, ich hätte direkt vor Ort unterschrieben!
 
T

toxicmolotof

Ich weiß ja nicht was Eure Dächer so kosten, aber unser sehr aufwändiges Flachdach kostete 18 TEUR. Ein normales Gibeldach hätte wohl um die 12-14 TEUR gekostet. Was soll dann bitte ein Dach um 10TEUR verteuern? Sparren aus Gold?
 
D

D-LuX

Es war generell erst mein erstes Gespräch und ich werde dieses Angebot sicherlich nicht annehmen. Muss mich jetzt mal anderweitig schlau machen. Das Angebot ist ja riesig.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97275 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben