Kritik für eine Einfamilienhaus-Bauzeichnung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Garderobe: Was wäre denn eine konkrete Alternative?
Vorratsraum: Da die Küche gegenüber der Einfahrt liegt, muss man die ganzen Einkäufe entweder durchs Haus tragen, oder eben mit einzelnen Vorräten ein paar Meter überwinden. Im Moment halte ich das zweite Übel noch für das kleinere.
Deshalb schon hätte ich die Küche oben (Norden?) geplant. Da gibts ja auch Fenster und näheren Zugang in Rtg Garage/Vorrat :)
Ich bin auch (fast) immer für Hauswirtschaftsraum im OG. Dennoch habt Ihr den Keller, da ergibt es sich halt, dass man den auch mit Räumen füllen muss/möchte. Das fast bezieht sich auf einen Hausbau mit Keller. Allerdings würde ich mir da einen netten Fernseh/Bügelraum einrichten - ich habe noch nie etwas davon gehalten, meinen halben Tag mit unnützer Arbeit (Bügeln) in einem Waschraum zu verbringen... :rolleyes:
 
F

Frank78

Zunächst war das sogar anders herum, aber da sich aufgrund mehrerer Kinder wahrscheinlich viel im Esszimmer/in der Küche abspielen wird, haben wir das getauscht, damit der Bereich über den Tag sehr hell ist. Unserer (bisherigen) Ansicht nach ist für diesen Raum wichtiger, freundlich und hell zu sein, als für das Wohnzimmer, das wahrscheinlich nur abends zum Fernsehen genutzt wird. Des Weiteren kann man von der jetzt südlichen Wohnküche über das Nachbargrundstück blicken, das bis auf Weiteres von uns als erweiterter Garten genutzt werden kann. Süden ist auf den Zeichnungen links.
 
B

BauProjekt14

Meine Frau wird auch damit leben müssen ihr Bügelbrett ausm Hauswirtschaftsraum ins Wohnzimmer zu tragen wenn gebügelt wird.
Die Dinger sind so leicht... ist doch kein Problem
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben